GSM Codes zum Thema Anrufbenachrichtung

• Hallo,

ich habe leider immer wieder das Problem, dass ich SMS erhalte wenn:

- ich einen Anruf nicht entgegengenommen habe (bitte um Rückruf)
    - ich keinen Empfang hatte

Bei jeder Tarifänderung etc. scheint sich dieses Feature immer wieder selbst zu aktivieren.

Es gibt eine Liste von congstar mit GSM Codes, hier steht:
    Deaktivierung Rückruf -> #37#

Dieser Code allein scheint aber nicht die Lösung zu sein. Ich muss immer wieder über den Live Chat 2-3x um Deaktivierung bitten. Ich vermute, dass es hier mehrere Optionen gibt, die der Reihe nach deaktiviert werden.

Gibt es eine vollständige Liste der Codes?

Grüße

• Ja, z.B. im Internet. Ist aber völlig egal, da die bei Congstar, wie du ja weißt, eh nicht funktionieren. Wie oft wechselst du deinen Tarif? Optionsänderungen oder sowas haben sicherlich keinen Einfluß auf diese Einstellung...

• Ja, z.B. im Internet. Ist aber völlig egal, da die bei Congstar, wie du ja weißt, eh nicht funktionieren. Wie oft wechselst du deinen Tarif? Optionsänderungen oder sowas haben sicherlich keinen Einfluß auf diese Einstellung...

Naja, ich hab eben beim letzten mal 3 Versuche gebraucht um alle SMS Benachrichtigungen deaktivieren zu lassen. Nun, nach einem Tarifwechsel, steht der gleiche Prozess an. Es nervt natürlich und deswegen hätte ich gern die entsprechenden Codes die man dafür der Reihe nach benötigt. Natürlich kann ich wieder den Hilfe Chat in Anspruch nehmen - es braucht eben nur 1-2 Wochen Geduld und min. 3 Versuche. :(

• Hallo head82,

wie Zyrous auch schon mitgeteilt hat, gibt es keine Gewähr auf die Nutzung von GSM-USSD-Codes.
    Der sicherste Weg die gewünschten Einstellungen zu erhalten ist ein kurzer Besuch in unserem Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr).

Liebe Grüße,
    Fynn