Internet vormittags langsam ~100kb/s

  • car5ten_v

    Hallo,



    wie der Titel schon sagt habe ich seit mehreren Wochen vormittags langsames Internet und habe endlich die Zeit gefunden das zu melden.
    Normalerweise wird die 16k Leitung voll ausgelastet. Hier die Vorlage:



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 8.00-10.30Uhr seit einigen Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7330


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja

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    Hallo car5ten_v und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


    Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL- Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten und wir halten dich hier auch auf dem Laufenden.


    Ein Routerlogs wie von thunder angesprochen wäre wirklich sehr hilfreich. Die kannst du hier einfach anhängen.


    Gruß, Bea L.

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  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo car5ten_v,


    genau. Du findest diese in deiner Fritzbox unter "Einstellungen" --> "erweiterte Einstellungen" --> "System" --> "Ereignisse". :thumbup:


    Bitte achte darauf, aus dem Logfile persönliche Daten wie deine Internetrufnummer oder evtl. auch deine IP-Adresse zu löschen, bevor du diese in unser öffentliches Forum hochlädst.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • car5ten_v

    Hallo,


    hier die Logs vom Router, von Internetneuverbindung bis zur ersten Nutzung. Da selbst mit LAN die Verbindung frühs langsam ist, denke ich nicht das es der reduzierten Kanalbandbreite liegt.