Falsches Geburtsdatum bei Regrestierung eingegeben

• Herbst

Hallo,
    heute war die Post da und wollte mir mein Paket mit Handy und Sim übergeben per Post Ident (das andere hatte ich eigentlich bei Abschluss gewählt hat aber irgendwie nicht funktioniert, komisch). Naja egal....auf jeden Fall habe ich mein Paket nicht bekommen. Identitätskontrolle fehlgeschlagen.
    Ich habe daraufhin den Chat kontaktiert.....naja der erste Versuch war nicht sehr hilfreich und die nette Dame am andere Ende der Leitung war kurz und knackig und beendete den Chat, pff. :thumbdown:
    Ein anderer Kollege hatte dann gesagt ich solle meine Daten überprüfen, da würde bestimmt was nicht stimmen. Ja ich habe es gefunden!
    Ich habe einen Zahlendreher in meinem Geburtsdatum. Ansatt einer 1 habe ich eine 7 im Geburtsmonat getippt-ansonsten stimmts!
    Ich soll eine Kopie meines Ausweises schicken und man würde mein Geburtsdtum ändern.
    Aber was ist denn nu mit dem Paket-dem Handy was ich bestellt habe. Es wäre echt toll wenn ich darüber hier eine Info bekommen könnte.
    Vielen Dank

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Herbst und Willkommen im congstar Forum!

wenn ein Handy an uns zurück geht wird die Bestellung automatisch systemseitig storniert. Du müsstest die Bestellung also nochmal neu aufgeben.
    Sobald dein Geburtsdatum geändert wurde kannst du die Bestellung über deinen meincongstar-Bereich vornehmen.

Alternativ kannst du dich dazu auch im Chat melden, dann können die Kollegen die Bestellung für dich aufnehmen. Dort müsstest du dich auch melden um den Versand einer neuen SIM-Karte zu veranlassen, sobald das Geburtsdatum geändert wurde.

Viele Grüße,
    Harry

• Herbst

Hallo Harry,
    muss ich denn nicht erst warten bis das verschickte Paket wieder ebi Euch eingegangen ist? Wie sehe ich denn, das quasi die Retoure angekommen ist?
    Danke und Gruß

• Hallo Herbst,

du kannst auch schon bestellen bevor das Paket wieder bei uns angekommen ist. Sobald wir das Paket zurückerhalten haben, bekommst du auch eine E-Mail von uns.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Herbst

Soooo, ich hatte wie hier angegeben ein neues Handy bestellt, da das erst Bestellte ja zurückging. Für dieses Handy wurde die Einmalzahlung schon Tage vorher von meinem Konto abgebucht.
    Nun gut, Handy neu bestellt und eine weitere Abbuchung für das Handy ist erfolgt. Verstehe ich nicht ganz, es müsste doch ein Guthaben auf meiner Kundennummer zu erkennen sein?! Wieso wird noch mal abgebucht?! Ich habe dann die erste Abbuchung von dem bereits stornierten Handy zurück gehen lassen (da ja für das neue Handy wieder abgebucht wurde)-also zweimal bezahlt.
    Heute bekomme ich aufeinmal die stornierung des zweiten Handys....ohman! Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und bin auch irgendwie genervt, ich warte nun seit dem 01.10.2016 auf das Handy. Die Sim habe ich gestern bekommen.
    Wenn man im Chat schreibt bekommt man keine richtige Hilfe, das sich vielleicht mal jemand der Sache annimmt und schaut das es mal funktioniert. Jetzt wurden ja wieder 50,00 Euro abgebucht und ich bekomme kein Handy!
    hmmmm

• Hallo Herbst,

ich habe mir die Sache mal angesehen und kann bestätigen, dass nur die Stornierung des zweiten Ratenplan abgeschlossen ist.
    Hierzu wurde dir auch eine Gutschrift auf dein Kundenkonto gegeben. Leider zu spät, sodass der Einmalbetrag des dritten Ratenplans abgebucht hat.
    Das ist ungünstig gelaufen, tut mir leid.

Die Stornierung des ersten Raten hängt leider noch. Das muss ich einmal an die Technik weiterleiten.

Das Smartphone, das du nun am 17.10.2016 bestellt hast, sollte am Dienstag raus gehen. Du bekommst dann auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer, sofern der Versand bestätigt ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Herbst

Hallo Fyn.......ich habe heute den Chat kontaktiert und nachgefragt. Ich muss ein neues Bestellen sonst wird nichts automatisch verschickt. Mein Guthaben war wohl nun auf dem Kundenkonto ersichtlich. Daher habe ich nun ein neues bestellt. Mir wurde jetzt auch bestätigt, das keine erneute Abbuchung erfolgt für das neu bestellte Handy-sondern das es mit dem Guthaben verrechnet wird. Ist das richtig und kannst Du das kontrollieren?

Danke und Gruß

• Eric F.

Hallo Herbst,

ich habe mir das auch einmal angesehen und es sieht gut aus. Die Bestellung wurde ordnungsgemäß aufgenommen und sollte nun auch mit dem bestehenden Guthaben verrechnete werden :thumbup:

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße
    Eric

• Herbst

Hallo........so es wurde nun doch wieder 49,98 Euro von meinem Konto abgebucht, das gibt es doch jetzt nicht oder?! Was ist denn bitteschön mit meinem Guthaben? es macht echt so langsam keinen Spass mehr!!! Wieso schafft es denn niemand diese Sache mal zu klären? ich hatte sogar alles per Email und einem Formular vor 1 Woche eingereicht und habe bis heute keine Antwort darauf bekommen, geschweige denn eine Lösung oder Erstattung meines Guthabens.
    Wenn ich mir den Betrag jetzt wieder hole (wie in der Vergangenheit) wird alles wieder von Euch Storniert!
    So was nun?

• Hallo Herbst,

die erneute Abbuchung ist durch eine erneute Bestellung von dir erklärbar. Oder hast du am 26.10.2016 nichts bestellt?
    Am gleichen Tag der Abbuchung haben wir übrigens eine Überweisung an dich gestartet. Kannst du mal in deinem Bankauszügen schauen?

Aber ich sehe, dass hier noch eine Einmalzahlung dann zuviel ist. So leid es mir tut, ich werde das mal erneut weiterleiten müssen. Aber diesmal mit ein bisschen Druck.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Herbst

Hi Fynn,
    ich habe keine erstattung bekommen, kann natürlich sein das es erst nächste Woche verbucht wird. Ja meine Bestellung war schon korrekt-das kann alles ganz normal weiter laufen.
    Aber Fynn, es besteht nur ein Guthaben von 49,95 Euro, von einer Zahlung-mehr nicht.
    Gruß

Hallo Herbst,

die Auszahlung die am 28.10. angewiesen wurde, sollte heute im Laufe des Tages bei deiner Bank eintreffen. (Sofern nicht schon geschehen)
    Die zweite Auszahlung kommt mit dem nächsten Zahllauf innerhalb von 14 Tagen.

Gruß, Bea

• Herbst

Hallo...ja die Erstattung ist auf meinem Konto eingegangen. Wann kommt denn mein zweites Handy, könnt Ihr das sehen?

Danke und Gruß

• Kim S.

Hallo Herbst,

sehe ich das richtig, dass du zwei Handys bestellt hast?

Die Bestellung vom 26.20.2016 sollte am 08.11.2016 in den Versand gehen.

Gruß,
    Kim S. :)