Option: Verbrauch kontrollierbar?

• tommaier

Wenn ich z. B. eine 300-Minuten-Option bei "Congstar wie ich will" buche, möchte ich nach zwei oder drei Wochen gerne wissen, wieviele Minuten ich noch habe. Wie kann ich das feststellen? Und: Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn das Kontingent aufgebraucht ist?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo tommaier und willkommen im Forum :thumbup:

da du hier im Prepaid-Forum schreibst, gehe ich davon aus, dass du einen congstar Prepaid wie ich will nutzt. Oder hast du dich nur im Forum vertan und dein Tarif heißt "congstar wie ich will" ?

Das ist entscheidend, da du nur beim congstar wie ich will die verbrauchten Minuten und SMS mit der congstar App kontrollieren kannst. Für congstar Prepaid wie ich will ist das leider nicht in der App einsehbar.

Eine Benachrichtigung gibt es leider auch nicht. ;(

Aber die meisten Smartphone zählen heutzutage auch mit. Welches Smartphone nutzt du?

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• tommaier

Vielen Dank! - Ja, es ging eigentlich um "Congstar Prepaid wie ich will", aber wahrscheinlich ist auch "Congstar wie ich will", also der Nicht-Prepaid-Tarif, ebenso gut - und mit den derzeitigen Boni besonders attraktiv.
    Dein Hinweis, im Handy nachzuschauen, wieviele Minuten schon telefoniert wurden, ist einfach und eine gute Idee. Vielen Dank! Bei meinem herkömmlichen Mobiltelefon ist das leicht, aber beim Galaxy S3 suche ich noch, wo das zu finden ist.
    Mit den besten Grüßen
    Tom Maier

• Kim S.

Hallo tommaier,

wenn Du auf Deinem Android-Smartphone (und das ist das Galaxy S3 ja) die "Einstellungen" aufrufst, findest Du dort entweder den Menüpunkt "Datennutzung" oder unter "Drahtlos & Netzwerke" den Punkt "Mehr" und dort "Nutzung".

Ich kann allerdings empfehlen, eine externe App herunterzuladen. "DroidStats" z.B. ist da sehr beliebt. Das vereinfacht das Aufrufen der Daten doch deutlich und man spart sich das Herumgesuche in den Einstellungen.

Gruß,

Kim S. :)