Ultra schlechtes Netz mitten in Hamburg wem gehts auch so?

  • yames

    Ich habe vor Ca 1 Monat von Simyo zu euch gewechselt aus einem einzigen. Grund. Ich wollte ein BESSERES Netz haben.
    Es wird ja immer mit dem tollen D-netz oder Telekomnetz geworben.
    Aber euer netz ist absoluter MÜLL! Ich wohne in Hamburg und nicht in irgendeinem Hinterwäldler-Dorf und habe mitten in der Stadt am Jungfernstieg, und allgemein in der Stadtmitte EDGE
    E D G E !!!!!!
    EDGE! und 2 Punkt Netz!!!
    LTE /3G ist aktiviert!
    Simyo hatte vorher in den gleichen Orten LTE und 4/5 Punkte zu bieten.l nur etwas außerhalb war das Netz nicht so gut., deshalb ja der wechsel... Wie ich aber jetzt feststelle war das Simyo Netz besser als euer Netz...und zwar innerhalb und außerhalb von Hamburg.
    Das handy is durchgängig das selbe iPhone 5s (habe 2 Stück mitCongstar Sim Karte) beide iPhones haben gleich schlechtes netzt. Es wurde bereits die Simkarte getauscht... So dass ich gelegentlich mal 3G empfange aber im zentrum von ein so schlechtes Netz zu haben geht ja mal gar nicht.
    Habt ihr ne Idee was da los is bei euch? Kann ja nur n totalaufall sein. Der aber schon seit über einem Monat andauert. Meine Freundin die glücklicherweise noch beim Simyo ist hatte da wo ich mit Edge rumlaufe LTE oder min 3G..... Ich bitte um Klärung und Hilfe.
    Ansonsten Würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir meinen wechsel zurück zu Simyo/blau anbietet. Weil ein so schlechtes Netz nicht zumutbar ist.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo yames und Willkommen im congstar Forum!


    LTE wird von uns nicht angeboten. Am besten deaktivierst du in den Einstellungen deines Handys deswegen einmal LTE, so dass sich das iPhone nur noch probiert mit 2G und 3G zu verbinden. Eine längere Störung ist uns aktuell nicht bekannt.


    Die 14-tägige Widerrufsfrist ist bei dir leider bereits abgelaufen. Du hast allerdings einen monatlich kündbaren Vertrag. Du hast also die Möglichkeit deinen Vertrag immer zum Monatsende mit einer Frist von 14 Tagen zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


    Viele Grüße,
    Harry

  • kee8O

    Kann ja nur n totalaufall sein.


    Leider nicht. Über die letzten ein oder zwei Jahre ist die Qualität im Congstar-D1-Netz hier deutlich gesunken. Telefonieren kann man meistens noch, Datenverbindungen sind häufig stark eingeschränkt. Auf meiner täglichen U-Bahn-Strecke beobachte ich seit Monaten einen Totalausfall über immer dieselben Stationen. Wenn Du Dich überwiegend in der Stadt und Umgebung aufhältst kann ich Dir den roten Mitbewerber ans Herz legen.

  • yames

    Dieses Monate gebe ich Congstar noch mal die Chance. Ansonsten werde ich mich mal umsehen.
    Crazy dass das Netz im Hamburgerstadtkern so schlecht is.

    Hi!


    Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern, sofern Du Harrys Hinweise bereits umgesetzt hast.
    Harry hat auch nichts von einer möglichen Störung geschrieben. Demnach wird bei dir 3G nahezu komplett abgebaut worden sein.


    Grüße.

  • yames

    Alles käse. Ich habe vermehrt im Stadtkern von HH getestet. Überwiegend nur Edge und 1 Punkt. gelegentlich mal 2punkte 3g maximaler speed war 7mb/s. JEEEYYYY die 2GB bekomme ich so nie weg....



    Ich bin jetzt zur Telekom gegangen. ****
    Es war bekannt, dass congstar nur auf die 2g 3g Masten zugriff hat, wobei alle alten 2g 3g Masten zu 4g umgerüstet wurden sind. Dadurch ist die Flächendeckung von 2g 3g nicht mehr gegeben.
    *telefonieren sollte immer gehen aber internet...naja...."

    Ich habe mitleid mit allen congstar-nutzern aus HH. Zudem finde die Werbung die sie machen echt frech, weil es KEIN tolles D NETZ ist..
    Aber dazu zählt ja auch 1und1 und Klarmobil oder wer sonst noch so das d netz anbietet...


    Bin extrem zufrieden mit Tmobile. ;) ****




    Moderator Edit Jonathan W.: Fremdwerbung entfernt. Bitte beachten, dass exzessive Fremdwerbung hier im Forum nicht gestattet ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

  • Manuel

    Hi,

    Ich bin jetzt zur Telekom gegangen. *****


    Bin extrem zufrieden mit Tmobile. ;) *****


    du hast dich nun ganz genau so verhalten wie die Telekom es höchst wahrscheinlich geplant hat.
    Aber Recht hast Du was die Werbung angeht, die empfinde ich als einen direkten Faustschlag mitten ins Gesicht der (veräppelten) Congstarkunden. Schämen sollte Congstar sich. Ich frage mich wirklich wie der Laden Anbieter des Jahres werden konnte. Genauso die Überschrift von der Internetseite - Fairster Mobilfunkanbieter des Jahres 2016. Jaa nee, is klar.






    Moderator Edit Jonathan W.: Zitierte Fremdwerbung entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. ()

  • kee8O

    Dieses Monate gebe ich Congstar noch mal die Chance.


    Ich bin jetzt zur Telekom gegangen.


    Kinder, wie die Zeit vergeht.

    Bin extrem zufrieden mit Tmobile. ;)


    Für Deinen Standort war möglicherweise die Testphase etwas zu kurz. Unabhängig davon hinkt natürlich der Vergleich 2.5G vs. LTE. Bei jedem Anbieter.