Congstar Daten Flex kündigen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo!

    Muss man für die Kündigung seiner Daten Flex den Support anschreiben oder kann man das auch eigenständig machen? Hatte gedacht, dass man auch mal 3 Monate aussetzen kann anscheinend kann man aber nur entweder die kleinste Daten Flex nehmen oder eben komplett kündigen. Hab ich was übersehen?

    Vielen Dank!

  • Moin,

    eine Kündigung kannst du einfach via Mail oder das Kontaktformular schreiben.
    Ich war damals vom Daten L Flex in den 9 Cent Tarif gewechselt. Du kannst ja erst eine Mail schreiben, dass du den einen Wechsel in den 9 Cent flex wünscht. Mehr als "Nein" können sie dir ja nicht antworten (und dann kannst du immer noch kündigen).

    Grüße
    Bill

  • Danke ich werde es wenn es soweit ist probieren ! Das mit dem 9 Cent flex wäre ja ideal allerdings glaube ich daran noch nicht. :D Ist halt schade, dass das nicht so flexibel geht (wie z.B. bei den Prepaidtarifen) wenn man das immer mal wieder braucht aber halt nicht das ganze Jahr über.

  • Das mit dem 9 Cent flex wäre ja ideal allerdings glaube ich daran noch nicht.


    Ist der überhaupt noch buchbar? Der neuere Tarif mit solchen ähnlichen Konditionen ist der congstar wie ich will.

  • Stimmt nicht! Ich habe auch von einem meiner Datentarife in den 9-Cent-Tarif gewechselt, und zwar lange nachdem der 9-Cent-Tarif eingestellt wurde! ... und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte sogar wieder LTE-Zugang :P

    Ich wollte ursprünglich von meinem Daten-Tarif für einige Monate in den neuen "wie-ich-will"-Tarif wechseln, da ich selbst Daten-S für längere Zeit nicht gebraucht hätte. Im Kundencenter war dieser Wechsel nicht möglich, aber im Chat wurde mir dann vorgeschlagen, den Umweg über den alten 9-Cent-Tarif zu nehmen. Dem habe ich natürlich zugestimmt  :thumbup:

    (Mittlerweile bin ich aber im "wie-ich-will" angelangt, denn vom 9-Cent-Tarif konnte ich wiederum selbst den Wechsel anstoßen ...)