• Telefonnummern funktionieren nicht! Störungsmeldung

      Hallo!


      Meine beiden Telefonnummern funktionieren seit dem WE nicht mehr. Hatte am Freitag erst kein Netz. Danach wurde mir von Ihrem Kundencenter geraten, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach hatte ich wieder eine Internetverbindung aber die Rufnummern funktionieren nicht mehr.




      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( x) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      siehe Dateianhänge!


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?


      FritzBox 7270


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.


      Ja


      Wie geht es nun weiter?


      Moderator Edit Bea L.: Screenshot bearbeitet; Rufnummer zensiert. Besser nicht öffentlich posten :)

      Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo tetra und willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      ich habe mal ein wenig in deinem Screenshot rumgemalt und deine Rufnummer zensiert.


      Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Zugangsdaten falsch sind. Bevor ich deine Störungsmeldung an die DSL Abteilung weitergebe richte deine Nummern noch einmal neu ein.


      SIP-Benutzername: VorwahlRufnummer@congstar.de
      SIP-Passwort: Vertragspasswort (das selbe wie bei DSL, dies wurde bei dir am 03.11.2016 geändert)
      SIP-Registrar (Host): tel2.congstar.de


      Sollte das nicht klappen melde dich noch einmal kurz hier und lad auch einmal einen Screenshot von deinen Einstellungen hoch (Rufnummer schwärzen ;) ) dann geben wir das an die Kollegen von der DSL Abteilung zur Prüfung weiter.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Es ist seit zwei Tagen wieder das Gleiche Lied. Der Router bricht dauernd die Verbindung ab, geht ins Training und dann funktioniert er wieder kurz. Habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Diagnosetools laufen lassen. Er Funktioniert aber einwandfrei. Nur das Netz bleibt immer noch aus.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo tetra,


      das ist natürlich verständlicherweise ärgerlich.
      Ich nehme mal, an, du hast du Einstellungen, die Bea dir beim letzten Mal gab auch nach dem zurücksetzen wieder in den Router eingegeben?
      Wenn nicht, dann mach dies bitte und teste ob es so funktioniert.
      Falls es trotz der genannten Einstellung nicht klappt, würde ich dich bitten, noch einmal eine ausführliche Störungsmeldung, am Besten auch wieder mit Screenshots von Log, hier zu lassen.
      Dann können wir uns das genauer ansehen.


      Viele Grüße
      Eric