congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • kynthia

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    17. November 2016

    MNP OUT Zuständigkeit

      Hallo :)


      Ich hoffe, ich finde hier Hilfe! Wir sind verzweifelt.


      Ich bin nicht Congstar-Kunde, sondern bei REWE ja! mobil. Das betreibt aber anscheinend Congstar.


      Ich will weg von dort und meine Rufnummer behalten und mitnehmen, so schnell wie nur möglich!


      So habe ich das auch der jamobil-Kundenbetreuung schriftlich mitgeteilt und erhielt vom ja! mobil Team als Antwort, dass wir Ihr Anliegen geprüft haben und können Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr Anliegen betreffend der Rufnummermitnahme von Congstar weg, immer an uns - jamobil senden. Um MNP OUT zu klären schicken Sie Ihre Mail bitte an kundenservice@congstar.de mit der Kundennummer von Congstar.
      Was ist MNP OUT?



      Der Cognstar Kundenservice will/kann nichts machen und verweist an jamobil. Jamobil verweist immer wieder an congstar... Telefonisch gibt es von beiden Seiten keine Auskunft.



      Wir wissen nicht mehr weiter! ;(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ibomal

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 217
    • Hilfreichste Antwort
    • 17. November 2016

      Es ist noch immer der Ja! Kundendienst zuständig, so wie es dir schon gesagt wurde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kynthia

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      17. November 2016

      Sie sind doch der erste Antworter. Übersehe ich eine Antwort?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ibomal

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 217

      17. November 2016

      Ja, ist klar :rolleyes:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunder

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      17. November 2016

      Und anstelle dich nochmal an den zuständigen Support zu wenden, und nachzufragen, ob Sie wohl deine E-Mail richtig verstanden haben, schreibst du hier, obwohl du schon genau weißt, dass du hier falsch bist? Faszinierende Logik.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580

      17. November 2016

      Hallo kynthia,


      es klingt ein wenig so als würden du und der Kundenservice aneinander vorbei schreiben.
      Wir können hier keine Aussagen über ja!mobil treffen, da dieses Forum nur für direkte congstar Kunden ist und sich manche Prozesse unterscheiden.


      Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit bei ja!mobil und möchtest zu einem anderen Anbieter (nicht congstar) richtig?


      Schick einfach eine neue E-Mail, dass du deinen Prepaidtarif kündigen möchtest. Sobald die Kündigung bearbeitet wurde und du die Bestätigung hast, bestellst du einfach beim neuen Anbieter den gewünschten Tarif und gibst an, dass du deine Rufnummer "zu Vertragsende" mitbringst.
      Achte darauf, dass auf deinem Guthabenkonto genug Guthaben für die Portierungsgebühr vorhanden ist und dass die Stammdaten (Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum) in beiden Tarifen übereinstimmen. Dann sollte nichts schief gehen.


      MNP OUT bedeutet übrigens die abgehende Rufnummernportierung zu einem andem anderen Anbieter.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. (17. November 2016)

    • ibomal

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 217

      17. November 2016

      Steht alles schon in dem anderen Beitrag.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Prepaid
    15. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren