MNP OUT Zuständigkeit

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo :)

    Ich hoffe, ich finde hier Hilfe! Wir sind verzweifelt.

    Ich bin nicht Congstar-Kunde, sondern bei REWE ja! mobil. Das betreibt aber anscheinend Congstar.

    Ich will weg von dort und meine Rufnummer behalten und mitnehmen, so schnell wie nur möglich!

    So habe ich das auch der jamobil-Kundenbetreuung schriftlich mitgeteilt und erhielt vom ja! mobil Team als Antwort, dass wir Ihr Anliegen geprüft haben und können Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr Anliegen betreffend der Rufnummermitnahme von Congstar weg, immer an uns - jamobil senden. Um MNP OUT zu klären schicken Sie Ihre Mail bitte an kundenservice@congstar.de mit der Kundennummer von Congstar.
    Was ist MNP OUT?


    Der Cognstar Kundenservice will/kann nichts machen und verweist an jamobil. Jamobil verweist immer wieder an congstar... Telefonisch gibt es von beiden Seiten keine Auskunft.


    Wir wissen nicht mehr weiter! ;(

  • Und anstelle dich nochmal an den zuständigen Support zu wenden, und nachzufragen, ob Sie wohl deine E-Mail richtig verstanden haben, schreibst du hier, obwohl du schon genau weißt, dass du hier falsch bist? Faszinierende Logik.

  • Hallo kynthia,

    es klingt ein wenig so als würden du und der Kundenservice aneinander vorbei schreiben.
    Wir können hier keine Aussagen über ja!mobil treffen, da dieses Forum nur für direkte congstar Kunden ist und sich manche Prozesse unterscheiden.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit bei ja!mobil und möchtest zu einem anderen Anbieter (nicht congstar) richtig?

    Schick einfach eine neue E-Mail, dass du deinen Prepaidtarif kündigen möchtest. Sobald die Kündigung bearbeitet wurde und du die Bestätigung hast, bestellst du einfach beim neuen Anbieter den gewünschten Tarif und gibst an, dass du deine Rufnummer "zu Vertragsende" mitbringst.
    Achte darauf, dass auf deinem Guthabenkonto genug Guthaben für die Portierungsgebühr vorhanden ist und dass die Stammdaten (Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum) in beiden Tarifen übereinstimmen. Dann sollte nichts schief gehen.

    MNP OUT bedeutet übrigens die abgehende Rufnummernportierung zu einem andem anderen Anbieter.

    Gruß, Bea