Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Wurde nochmal neu zurück erstattet und neu abgebucht? und wenn ja: der gleiche Betrag? Oder ist das, was du da gepostet hast alles, was ja nur bedeutet, dass die Anzeige halt nicht gepasst hat, aber du für 30 Tage bezahlt hast und 30 Tage bekommen hast? Denn die jetzt von dir geposteten Zeiten passen ja zu dem, was Bea geschrieben hat.
Nein, du sollst nur Nutzungsdaten zeigen, dass die Abbuchung vor weniger als 30 Tagen erfolgt ist, dass kann ich hier nicht sehen. Was da Anzeigetechnisch gewurschtelt wurde ist mir an der Stelle herrlich egal, dass das bei Congstar hinten und vorne gerne nicht passt ist ein alter Hut. Das System dahinter ist aber eben Telekom, und da scheint alles grundsätzlich richtig gewesen zu sein, zumindest deckt sich die letzte Aussage von Bea und deine Angaben aus den Nutzungsdaten ( wenn da wirklich was storniert und neugebucht worden wäre, hätte es ja eine spätere, neue abbuchung geben müssen). Sofern du nun also die Optionen auch neu buchen kannst und da nichts von aktuell verlängert oder sonstwas steht und der Zeitraum danach wieder passt, schaut das für mich richtig aus.
wie du richtig schreibst wurde die 300 Minuten Option am 19.11.2016 um 22:09 Uhr gebucht. Die Option wurde zum 19.12. gegen 22:30 Uhr gekündigt und lief also genau 30 Tage.
Aber die Information aus der Kündigungsbestätigung, die du am 3.12. erhalten hast war leider nicht korrekt. Dort wurde dir die Kündigung fälschlicherweise zum 20.12. bestätigt.
Für mich schaut das Ganze so aus als wenn die Stornierungen nichts stornieren sondern nur die Optionen nur "auf Eis" legen und dann durch meine Neubuchung mit der Restlaufzeit wieder aktiviert werden.
Solange du dann auch nicht nochmal bezahlen musst, passt das doch dann jetzt trotzdem. Wie gesagt, dass Die Congstar- und Telekomsysteme gerne mal nicht übereinstimmen, ist leider tatsächlich nichts neues, sondern schon fast so alt wie dieses Forum.
Im Zweifel müsste man dir die Tage, die du die Option in der Annahme, die Sie nicht aktiv (zwischen verlängerung/Buchung/storno/whatever) war,nicht genutzt hast, erstatten.
Im Grossen und Ganzen bedeutet das also das ich mich auf keine Angabe ,also weder in der App im Kundecenter und in der Kündigungsbestätigungsmail verlassen kann.
Heute Nacht um 0:10 Kam eine SMS das die Minutenoption nicht mehr aktiv ist.
Da scheint es mit der in der Mail angegebenen Laufzeit zu passen.
Die Surfoption sollte demnach aber noch bis mindestens heute 22:30 laufenwurde ja aber wohl schon Montag Abend bzw in der Nacht zum Dienstag beendet.
Da ich aufs mobile Netz angewiesen bin versorgt mich momentan mein altes xcover2 per Wlan Hotspot mit bester D-Netz Qualität von einer Lidl Connect Karte die ich mir leider kaufen musste weil ich ja laut den Aussagen hier im Forum warten soll bis ich etwas buche um nicht noch mehr durcheinanderzubringen .
Durch die Wartungsarbeiten, die manuelle stornierung und neubuchung war das wirklich der schlechteste Testlauf für deine Optionen bisher. Dein Kundenkonto kenn ich auch mittlerweile auswenig Abgebucht wurden die Optionen übrigens nur einmal trotz dem ganzen hin und her.
So sollte es ja eigentlich sein, die Option endet am Ende des 30. Tages. du bekommst also je nachdem, wann du buchst, bis zu knapp 24 Stunden "geschenkt". Solange man die Option einfach laufen lässt, funktioniert das nach meiner Erfahung auch wunderbar danach im 30 Tage Zyklus, nur wenn man direkt wieder kündigt, macht Congstar das gefühlt halt zum Ende des 29. Tages, und nicht zum 30.