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  • Knipperdottel

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    24. November 2016

    Congstar-App liefert keine aktuellen Verbrauchsdaten

      Ich bin erst seit Kurzem Congstar-Nutzer, habe zur Kontrolle meines Nutzungsverhaltens die Congstar-App (iOS) geladen.


      In der App steht heute (24.11.) folgendes im Menüpunkt "Telefonieren": Zeitpunkt letzter berücksichtigter Verbrauch: 15.11. 2016.
      Wieso bekomme ich selbst neun Tage nach diesem Termin keinen aktuellen Stand angezeigt?
      Beim SMS-Verbrauch ist es das gleiche, hier wird als letztes Aktualisierungsdatum der 16.11. angezeigt.


      Disclaimer: Ich bin früher Nutzer der App "Mein HandyEtat" von Hr. Neumann gewesen - diese App war exzellent.


      Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise.

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    • Artur.B

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 10

      25. November 2016

      Versuche es mit dem Browser Deines Smartphones: datapass.de


      :)

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    • ronny508

      • Beitrag #3

      VIP Member

      Beiträge : 606

      25. November 2016

      Hast Du denn NACH den von der App genannten Zeitpunkten überhaupt nochmal ein ausgehendes Telefongespräch geführt oder eine SMS verschickt?

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    • Knipperdottel

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 4

      25. November 2016

      Zitat von ronny508


      Hast Du denn NACH den von der App genannten Zeitpunkten überhaupt nochmal ein ausgehendes Telefongespräch geführt oder eine SMS verschickt?

      Ja.

      • Zitieren
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    • Knipperdottel

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 4

      25. November 2016

      Zitat von ronny508

      Versuche es mit dem Browser Deines Smartphones: datapass.de :)

      Kann es sein, dass datapass.de nur die verbrauchten Daten, nicht aber Daten für Telefonie und SMS, liefert?

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    • Kim S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 696
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. November 2016

      Hallo Knipperdottel!


      Erstmal herzlich Willkommen in unserem Support Forum!


      Die verzögerte Anzeige hat einen simplen Grund derzeit:
      Wir haben am Wochenende Wartungsarbeiten gehabt, die leider viel länger gedauert haben, als geplant. Normalerweise hätte in der Zeit die Verbrauchsanzeige aktualisiert werden sollen bei dir, das ist aber durch die Wartungsarbeiten leider nicht geschehen.


      Das sollte sich jetzt, wo alles wieder läuft, aber in Kürze wieder normalisieren.


      Achtung, eine minutenaktuelle Anzeige ist bei uns aber nie 100% gegeben, es kann immer mal wieder zu kleinen Verzögerungen in der Anzeige kommen. Das hat technische Gründe.



      Gruß
      Kim S. :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Knipperdottel

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 4

      25. November 2016

      Zitat von Kim S.

      Hallo Knipperdottel!


      Erstmal herzlich Willkommen in unserem Support Forum!


      Die verzögerte Anzeige hat einen simplen Grund derzeit:
      Wir haben am Wochenende Wartungsarbeiten gehabt, die leider viel länger gedauert haben, als geplant. Normalerweise hätte in der Zeit die Verbrauchsanzeige aktualisiert werden sollen bei dir, das ist aber durch die Wartungsarbeiten leider nicht geschehen.


      Das sollte sich jetzt, wo alles wieder läuft, aber in Kürze wieder normalisieren.


      Achtung, eine minutenaktuelle Anzeige ist bei uns aber nie 100% gegeben, es kann immer mal wieder zu kleinen Verzögerungen in der Anzeige kommen. Das hat technische Gründe.



      Gruß
      Kim S. :)

      Alles anzeigen

      Minutenaktuell brauche ich es gar nicht, aber tagesaktuell wäre schon schön.
      Sonst funktioniert irgendwann das ganze Konzept der Verbrauchskontrolle nicht mehr.


      Danke für den Hinweis!

      • Zitieren
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    • StefanKleist

      • Beitrag #8

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      7. Januar 2017

      Ich bin seit 05.01.17 bei Congstar.
      Am 06,01. bekam ich einmal angezeigt das ich am 05.01 bis 9:20 Uhr 5 SMS geschrieben habe.
      Ich dachte, na, funktioniert ja aber seither wurden die Nutzungsdaten nicht mehr aktualisiert. :(

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    • Ben H.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      7. Januar 2017

      Hallo und willkommen im Forum StefanKleist,


      eine Verzögerung von ca. 24 Stunden ist noch ein normaler Wert. Wichtig ist hier, dass die App manche Daten nur aktualisiert, wenn du auch mit dem mobilen Internet online bist (und nicht über das WLAN).


      Falls du allerdings auch am Anfang der nächsten Woche weiterhin nur die alten Daten angezeigt bekommst, melde dich am Besten einmal bei den Kollegen im Chat, damit die gemeinsam mit dir schauen können, was für Daten vorliegen und wo das Problem liegt.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • rollermichi

      • Beitrag #10

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      7. Januar 2017

      Moin


      Bei Congstar kann die Anzeige bis zu 72 Stunden hinterher hinken, bei keinem Anbieter den ich kenne ist die Zeit so lange.


      Bei lidl connect und alditalk zb dauert es keine Minute bis der Verbrauch, egal ob Minuten/SMS oder MB, angezeigt wird.


      Das wurde auch schon öfters bemängelt aber Congstar tut sich bei Kundenwünschen ja immer recht schwer.


      Bis denne


      Michael

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    • StefanKleist

      • Beitrag #11

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      7. Januar 2017

      :) na, die 72 Stunden seit 05.01. sind ja jetzt bald rum

      Zitat von rollermichi

      Bei Congstar kann die Anzeige bis zu 72 Stunden hinterher hinken

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    • StefanKleist

      • Beitrag #12

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      8. Januar 2017

      Kurze Info dazu, heute wurde mir ein aktualisierter Verbrauch an Telefonminuten und SMS angezeigt. Was noch fehlt ist der Verbrauch an MB.
      Das Problem bestand aber nicht alleine in der App, auch im Internet, in meinem Kundenbereich zeigte es keine aktuellen Verbrauchsdaten an.
      Vielleicht hat ein Mitarbeiter ja was daran gearbeitet. Wenn ja, vielen Dank :thumbup: und ich hoffe es wird jetzt auch in Zukunft funktionieren. :)

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    • StefanKleist

      • Beitrag #13

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      14. Januar 2017

      Die restlichen Tage bekam ich die Minuten, SMS und MB immer aktualisiert angezeigt.
      Gestern habe ich meine Optionen geändert und habe von 300 Minuten zu 100 Minuten beauftragt. Eine Bestätigung per SMS habe ich noch nicht bekommen, nur eine Mailbestätigung.
      Jetzt wird mir wieder kein aktueller Verbrauch angezeigt. ?(

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    • StefanKleist

      • Beitrag #14

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      14. Januar 2017

      Kommt lagsam wieder in die Gänge. :)

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    • StefanKleist

      • Beitrag #15

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      16. Februar 2017

      Seit dem 09.02. wurden wieder keine Verbrauchsdaten aktualisiert.


      Weder im Internet noch mit der App.

      • Zitieren
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    • StefanKleist

      • Beitrag #16

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      16. Februar 2017

      Es werden wieder aktuelle Verbrauchsdaten angezeigt.

      • Zitieren
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    • Kim S.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 696

      16. Februar 2017

      Hallo StefanKleist,


      danke für die Rückmeldung. Offensichtlich lag eine Störung vor.


      Gruß
      Kim S. :)

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    • cska133

      • Beitrag #18

      Dreistellig

      Beiträge : 20

      23. März 2017

      Ähm, seit 17.3. wurde mir die Anzeige des Minutenverbrauchs nicht aktualisiert, sowohl in det app als auch in meincongstar. Das sind nimmer 72 Stunden verzögerung sondern bald 240 Stunden X(
      Diese Störungen sind aber fast ständig, oder?

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    • rollermichi

      • Beitrag #19

      Guter Freund

      Beiträge : 297

      23. März 2017

      Moin


      So wie ich das sehe ist das aber ein Postpaid Problem, bei Prepaid sind die Daten im Kundencenter momentan erstaunlich aktuell.


      Bis denne


      Michael

      • Zitieren
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    • Ben H.

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      23. März 2017

      Hallo cska133,


      warst du seitdem bereits mit dem mobilen Internet (APN) Online, und nicht nur per WLAN? Da die App das Endgerät über die Verbindung identifiziert (und WLAN ja nicht die entsprechende Verbindung des Mobilfunkvertrages ist), wird es dann meist zwar angezeigt, aber eben nicht aktualisiert.


      Hallo rollermichi,


      soweit ich weiß haben die Kollegen bei der Aktualisierung des Kundencenters selbst auch direkt Verbesserungen hinterlegt.


      Viele Grüße,
      Ben

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