Lars B.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
hier erst einmal das "Störungsprotokoll":
Was ist gestört ?
[indent]Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )[/indent]
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
[indent]Ja(x) Nein ( )[/indent]
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Seit wann besteht die Störung?
[indent]Kann ich gar nicht genau datieren. Die erste "seltsame" DSL-Synchronisierung gab es am 02.12. Ungefähr seit da, mind. aber seit 3 Tagen.[/indent]
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
[indent]Bis zum 02.12. gab es die "gewohnte" 50MBit DSL-Synchronisierung. (Beispiel):[/indent]
[indent]18.11.16 00:35:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/1341 kbit/s). [/indent]
[indent]Am 02.12 dann die erste seltsame Synchronisierung:[/indent]
[indent]02.12.16 14:10:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 69003/32603 kbit/s).[/indent]
[indent]und seit dem synchronisiert er mit 100MBit-Werten (Beispielhaft):[/indent]
[indent]07.12.1614:03:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105400/41997 kbit/s).[/indent]
[indent]Gateway und Breitband-PoP sind "davor" und "danach" die gleichen.[/indent]
[indent]Falls sich jemand fragt woher die "häufigen" Syncs kommen: Alle paar Tage mal ein PPPoE-Timeout, stört mich nicht weiter[/indent]
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
[indent]Ja( ) Nein (x)[/indent]
Welches Routermodell wird benutzt?
[indent]FRITZ!Box 7490[/indent]
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
[indent]ja[/indent]
Weitere Beschreibung:
[indent]Vor dieser seltsamen Veränderung der Synchronisierung kamen von den 50MBit ungefähr 44 down / 8 up bei mir an. Seit kurzem sind es nun aber nur noch 25 down / 3 up. Es wäre mir ganz lieb wenn der Anschluss wieder wie bis vor einer Woche funktionieren würde :)[/indent]
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Foren-Account mit meinem mein meincongstar-Kundenkonto verknüpft ist (oder wie man rausfinden kann, ob er das ist). Falls meine Kundennummer benötigt wird ist diese schnell per PN zu erhalten
Vielen Dank schonmal im voraus
Lars