Mahlzeit,
ich hatte am 27.12. eine Techniker zur Schaltung von VDSL im Haus und konnte erst Heute testen. Leider mit dem obigen Ergebnis nix geht ...
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein (x)
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x) -> blinkt beständig, wird wohl laut LOG des Modems TRAINING sein
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( ) --> aber nur zum testen aktuell nicht
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std) -> k.A. seit Beginn der Schaltung nehme ich an
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Kann ich jetzt nicht machen, da andere Wohnung aber TRAINING vom DSL Modem sollte ja als Aussage reichen.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Vigor 130 von Draytek, funktioniert an anderem Congstar VDSL Anschluß und auch an DTAG Anschluß heute Morgen getestet
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
nicht sicher muss ich schauen
Weder kann ich mich direkt mit dem Vigor 130 verbinden noch kann ich das pppoe passthrough nutzen. Wie oben geschrieben an einem anderen Congstar VDSL Zugang gehts, bei der DTAG VDSL gehts auch. Einzige Meldung laut LOG TRAINING, soll wohl sowas in die Richtung Synchronisation sein.
Grüße Sprinter