Format der SIM-Karte bei zweiten Vertrag und Anzahl der Verträge

  • Entchen2

    Hallo,


    ich habe bereits einen Prepaid Vertrag, bei dem ich allerdings die Flat Option gekündigt habe.


    Jetzt möchte ich noch einen zweiten Prepaid Vertrag abschließn mit der "Prepaid wie ich will" Option. Während des Bestell Prozesses werden ja einige Dinge gefragt, z.B. ob man die Nummer behalten will (was bei mir nicht der Fall ist, ich will eine neue Nummer)


    Beim letzten Schritt muss man ja noch Haken setzen, dass man mit den AGB einverstanden ist. Das ist ja, wenn ich das richtig sehe, dann der letzte Schritt. Ich bin aber nicht auf "weiter" weil während des Bestellvorgangs gar nicht gefragt wird, was für eine Sim Karte ich brauche. Ich bräuchte jetzt nämlich eine Nano Sim Karte und nicht wie bei meinem alten Handy eine micro Sim Karte.


    Wieso wird das nicht abgefragt während des Bestellvorgangs? Was bekomme ich denn dann für eine Karte?


    Dann hätte ich noch die Frage, ob ich meinen alten Prepaid Vertrag mit meiner anderen Nummer behalten kann? Ich hab gehört, als Privatperson kann man bis zu 5 solcher Verträge abschließen?


    Edit Fynn (Moderator): Thema angepasst

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Entchen2

    Sorry, habe erst jetzt von der Triple Sim gelesen. Damit ist zumindest schon mal eine Frage beantwortet.

  • Entchen2

    Okay, danke fürs Antworten.


    Ich habe heute morgen einen neuen prepaid vertrag abgeschlossen und da stand dann noch, dass congstar meine Daten und so finanzielle Sachen überprüfen wird.
    Erinnere mich gar nicht, dass das damals auch abgefragt wurde. Was genau wird denn da alles überprüft?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Entchen2,


    die Frage zum Format der Karte hat sich ja bereits geklärt. Es wird immer eine passende Triple-SIM verschickt ;)


    Zum anderen Anliegen im ersten Post:
    Du kannst auch mehrere Verträge auf einer Kundennummer laufen. Andere Rufnummern werden durch eine Bestellung eines weiteren Vertrages nicht beeinflusst.


    Aber für die Abbuchung der Bereitstellungsgebühr wird auch immer eine Prüfung zuvor stattfinden. Das war auch schon bei deinem ersten Vertrag so, es sei denn es war ein Starterpaket aus dem Handel.


    Die AGB und die Einwilligung haben wir auf dieser Seite mal zusammengefasse.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube