Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
vor dem Android Update hat aber alles geklappt? Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, ob hier der Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten wie gewünscht funktioniert?
ja richtig, vor dem Update ging alles einwandfrei. Dass es an der SIM Karte (bzw den SIM Karten -> Dual SIM) liegt, kann ich ausschließen. Es hat irgendwas mit dem Wechsel vom WLAN zum mobilen Internet zu tun. Wenn sich das Handy nicht mit dem mobilen Internet verbindet, fehlt zusätzlich auch die APN. Wenn sich das Handy sporadisch mal verbindet (z.B. nach dem ich die SIM Karte raus und rein getan habe), wird die APN angezeigt. Das mobile Internet funktioniert immer für eine Zeit lang, wenn ich die SIM Karte neu einlege und die "Anpassungseinstellungen" der SIM Karte bestätige.
OK, also handelt es sich um ein Problem der Einstellungen. Folge doch bitte den Anweisungen in diesen Link und ändere die Einstellungen im Handy: -klick-
Ok, wir haben nun bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Also alle Einstellungen überprüft und dir alle Möglichkeiten genannt. Ich würde mich mal an HTC wenden, die können dir mit Sicherheit weiter helfen. https://www.htc.com/de/support/ und https://www.htc.com/de/contact/support/