Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
mit der Messaging Option hast du 32 kBit/s sowohl für Down- als auch für Upload. Das ist ausreichend für Textnachrichten, auch Mail, und auch einige Apps funktionieren damit problemlos.
Theoretisch ist auch Surfen, Bilderversand und alles andere möglich, da nichts "geblockt" wird, aber die Geschwindigkeit ist so gering, dass das eigentlich nicht lohnt, ein paar Apps funktionieren auch bei dieser Microgeschwindigkeit nicht.
Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 32 Kbit/s (Download) und 32 Kbit/s (Upload) auf max. 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) beschränkt. Nach Bandbreitenbeschränkung ist die Nutzung der Messaging Option nicht mehr möglich.
Es erfolgt eine Beschränkung auf 2 Kbit/s, aber im nachfolgenden Satz geht es gar nicht mehr!?
Wenn du ein Gigabyte verbraucht hast, wofür man unter "Volllast" ca 72 std braucht, dann wird es so weit runter gedrosselt dass eine Nutzung gar nicht mehr möglich ist .
Theoretisch müsste müsste aber noch etwas gehen damit zumindestens noch die Seite datapass.de geladen werden kann, weil man ja sonst nichts neues buchen kann.
Nach der Reduzierung auf 2 kbit/s ist die Nutzung der Messaging Option leider tatsächlich nicht mehr möglich. Es wird also reel ein 1 GB kostenlos zur Verfügung gestellt das für z. B. WhatsApp verwendet werden kann. Hier findest du alle Infos zum Thema.
@ rollermichl
http://www.datapass.de kann auch ohne Messaging Option jederzeit kostenlos im mobilen Internet angesurft werden. Dazu ist keinerelei Datenoption erforderlich.
Nach der Reduzierung auf 2 kbit/s ist die Nutzung der Messaging Option leider tatsächlich nicht mehr möglich. Es wird also reel ein 1 GB kostenlos zur Verfügung gestellt das für z. B. WhatsApp verwendet werden kann. Hier findest du alle Infos zum Thema.
Die Reduzierung ist sozusagen also die "Abschaltung" der Messaging Option?
Wo kann ich sehen wieviel Traffic ich schon verbraucht habe? Auf datapass.de jedenfalls nicht, auch nicht im Congstar-Account
Gibt´s nicht, ist ja keine Option, die aufs Volumen ausgerichtet ist, oder wo du sicherstellen müsstest, dass du dein bezahltes Volumen auch bekommst. Dein Handy kann den Verbrauch natürlich trotzdem zählen.