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  • Ben H.

    • Beitrag #41

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    14. Juli 2017

    Hallo Ingo,


    ich gebe dir recht, dass ein Tag zuvor etwas kurzfristig ist. Ich gebe es einmal weiter.


    Viele Grüße,
    Ben

    Wissenswertes:
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  • nico3103

    • Beitrag #42

    ranglos

    Beiträge : 3

    15. Juli 2017

    Zitat von Kim S.

    Hallo nico3103,


    das klingt aber nicht richtig.
    Ich gehe davon aus, dass du beide Verträge mit der selben App auf dem selben Handy aufrufst?
    Der Datenverbrauch in der App ist nur für die aktive, gerade eingelegte Karte im Handy aktiv.


    Wenn du also die Karte tauscht im Handy, müsste dir dort ein anderes Datenvolumen angezeigt werden.


    Gruß
    Kim S. :)

    Alles anzeigen

    Das verstehe ich wieder nicht. Ich habe die Karten in 2 unterschiedlichen Handys. Jedes hat einen eigenen Vertrag eben nur unter einer Kundennummer.
    Wiso sehe ich dann in der App wo ich zwischen den Verträgen (Handys in dem Fall) wechseln kann zwar unterschiedliche Verbräuche bei Telefonie und SMS aber in der gleichen Anzeige immer nur den Datenverbrauch der Karte wo ich die App aufrufe? Damit wäre ja die App nicht in der Lage 2 Verträge zu verwalten. Ich wüsste ja nie ob ich mehr buchen muß etc.?


    Diese Aussage macht keinen Sinn in meinen Augen. Ich rufe ja den anderen Vertrag auf (wechseln geht ja in der App) um auch diesen Vertrag zu bearbeite, zu ändern bzw. den Verbrauch einzusehen. Damit würde ja die App keinen Sinn machen bzw. die Funktion "Verträge wechseln".

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  • Fynn B.

    • Beitrag #43

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.685

    15. Juli 2017

    Hallo nico3103,

    Zitat von nico3103

    Ich habe die Karten in 2 unterschiedlichen Handys.

    dann kannst du doch in dem einen Smartphone die App so einstellen, dass es den Datenverbrauch für die Karte im entsprechenden Smartphone anzeigt.
    Im Burgermenü kannst du unter Mehr>>Vertragsauswahl den Vertrag, den die App anzeigen soll auch schnell ändern.


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    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • rollermichi

    • Beitrag #44

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    15. Juli 2017

    Moin


    Bei einem Mitbewerber gab es letztens ja auch so eine 10Gb Aktion die zu Anfang evtl auch ein wenig holprig anlief.
    Dort wurde wohl deshalb die Aktion einfach um einen Monat verlängert damit alle Kunden daran teilnehmen konnten.


    Bis denne


    Michael

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  • nico3103

    • Beitrag #45

    ranglos

    Beiträge : 3

    16. Juli 2017

    Zitat von Fynn B.

    Hallo nico3103,

    dann kannst du doch in dem einen Smartphone die App so einstellen, dass es den Datenverbrauch für die Karte im entsprechenden Smartphone anzeigt.Im Burgermenü kannst du unter Mehr>>Vertragsauswahl den Vertrag, den die App anzeigen soll auch schnell ändern.


    Feedback zu App ist übrigens in diesem Thread gewünscht:
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    Liebe Grüße,
    Fynn

    Alles anzeigen

    Ja genau. es wird auch beim wechseln der Vertragsansicht bei Datenverbrauch immer die 10 gB und der gleiche Verbrauch angezeigt. Habe ich doch geschrieben.

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  • Ben H.

    • Beitrag #46

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    16. Juli 2017

    Hallo nico3103,


    zur Erklärung: Die App holt sich die Informationen über den Datenverbrauch von einer anderen Stelle, als die Informationen über den Minuten und SMS Verbrauch. Allerdings ist es dabei so, dass der Vertrag anhand der eingelegten SIM-Karte erkannt wird (der Datenverbrauch kann also derzeit leider nur für die eingelegte Karte eingesehen werden).


    Teilweise sind auch noch ältere Informationen zwischengespeichert, sodass selbst wenn die Karte gewechselt wird nicht direkt der aktuelle Verbrauch angezeigt wird.


    Bedauerlichweise können wir dir daher nicht direkt weiterhelfen, geben das aber gern an die Kollegen weiter.


    Viele Grüße,
    Ben

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  • Ergo

    • Beitrag #47

    Routinier

    Beiträge : 11

    27. Juli 2017

    Zitat von Gerrit N.

    Hallo anemonecity,


    der Gutscheincode muss auf http://www.datapass.de/voucher eingelöst werden, was mit jedem congstar Mobilfunktarif und auch ohne bislang gebuchte Surf Flat Option möglich ist.

    Hallo zusammen,


    leider kann ich nirgendwo die Info finden, mit welcher Geschwindigkeit diese 10 GB benutzt werden können, falls zuvor keine Datenflat bestand. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße

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  • Gerrit N.

    • Beitrag #48

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    27. Juli 2017

    Hallo Ergo und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Die 10GB zusätzliches Datenvolumen für 30 Tage laufen mit der für deinen Vertrag festgelegten Verbindungsgeschwindigkeit. Solltest du z.B. einen Prepaid wie ich will Tarif mit der Surf Option 100 gebucht haben, surfst du mit max. 7,2mbit/s. Hast du hingegen im gleichen Tarif die Surf Option 100 mit Datenturbo gebucht, surfst du mit max. 14,4mbit/s.



    Viel Spaß bei Surfen und viele Grüße,


    Gerrit

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  • Ergo

    • Beitrag #49

    Routinier

    Beiträge : 11

    27. Juli 2017

    Hallo Gerrit,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Frage bezog sich aber eben auf die Situation, wenn im Tarif keine Surfoption vor der Aktion gebucht war.

    Gruß
    Ergo

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  • Gerrit N.

    • Beitrag #50

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    27. Juli 2017

    Hallo Ergo,


    in diesem Fall werden die 10GB Aktions-Datenvolumen mit der vertraglich festgehaltenen maximalen Verbindungsgeschwindigkeit realisiert (, die mit Buchung gewisser Surf Optionen / des Datenturbos gesteigert werden kann).


    Wie genau diese maximale Verbindungsgeschwindigkeit ausfällt, liegt an dem von euch genutzten Tarif. Ein Blick in die zugehörige Preisliste sollte dann die Antwort verraten. ^^



    Viele Grüße,


    Gerrit

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. (27. Juli 2017) aus folgendem Grund:
    Genauere Erläuterung (Aktions-Datenvolumen anstatt Option)

  • Ergo

    • Beitrag #51

    Routinier

    Beiträge : 11

    27. Juli 2017

    Hallo Gerrit,


    entschuldige bitte meine wiederholten Nachfragen, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe einen Prepaid Tarif WunschMix ohne SurfFlat, nur 300 Minuten und 100 SMS. In der entsprechenden Preisliste habe ich nichts zur Geschwindigkeit gefunden.


    Gruß
    Ergo

    • Zitieren
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  • Gerrit N.

    • Beitrag #52

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    27. Juli 2017

    Hallo Ergo,


    kein Problem. :) Ich entschuldige mich ebenfalls, dass ich bislang noch nicht für ausreichend Klärung sorgen konnte...


    Ohne gebuchten Datenturbo beläuft sich die maximale Verbindungsgeschwindigkeit in den Prepaid wie ich will-Tarifen auf 7,2Mbit/s.



    Viele Grüße,


    Gerrit

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  • Ergo

    • Beitrag #53

    Routinier

    Beiträge : 11

    27. Juli 2017

    Vielen Dank, Gerrit. Eine letzte Frage noch von mir: was, wenn die Message Option aktiviert wurde? Wird dann die Geschwindigkeit auf 32kbit/sek fallen? Das wäre natürlich sehr schade. Könnte man in diesem Fall die Message Option explizit deaktivieren, ohne 30 Tage zu warten?

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  • Mark O.

    • Beitrag #54

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.106

    27. Juli 2017

    Hallo Ergo,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum! :thumbup:


    Wenn du einen Prepaid wie ich will Tarif mit aktiver Messaging Option hast und den Gutschein einlöst kannst du die 10 GB mit bis zu 14,4 Mbit/s genießen. Wir haben das extra für dich getestet.


    Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

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  • Ergo

    • Beitrag #55

    Routinier

    Beiträge : 11

    27. Juli 2017

    Vielen Dank, Mark!

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  • Ergo

    • Beitrag #56

    Routinier

    Beiträge : 11

    28. Juli 2017

    Hallo,


    kann es sein, dass die Aktion im EU-Ausland ohne Surfflat-Option gar nicht funktioniert?


    Danke und Gruß
    Ergo

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  • Tatiana

    • Beitrag #57

    congstar Support Team

    Beiträge : 854

    28. Juli 2017

    Hallo Ergo :)


    Nein, das Inklusivvolumen solltest du auch in den anderen europäischen Ländern benutzen können.


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Liebe Grüße, Tatiana

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  • Ergo

    • Beitrag #58

    Routinier

    Beiträge : 11

    28. Juli 2017

    Hallo Tatiana,


    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe die E-Mail-Adresse jetzt angepasst.


    Gruß
    Ergo

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  • Tatiana

    • Beitrag #59

    congstar Support Team

    Beiträge : 854

    28. Juli 2017

    Ich habe mir deine Datenoption nun genauer angesehen und ich denke, dass wir das Problem lösen können :) Bitte melde dich dafür nochmal in unserem Service Chat. Ich hinterlasse den Kollegen eine entsprechende Nachricht in deiner Kontakthistorie.


    Liebe Grüße, Tatiana

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  • Ergo

    • Beitrag #60

    Routinier

    Beiträge : 11

    28. Juli 2017

    Vielen Dank, Tatiana! Ich habe schon fast aufgegeben. Bei jedem Kontakt im Chat habe ich nur verschiedene Ausreden gekriegt. Dann versuche ich nochmals...

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