Identifizierung - Keine Freischaltung von Prepaidkarte

  • Zott

    ich wollte eben auch meine prepaidkarte freischalten, mir wurde aber 2 mal unterstellt ich hätte ungültige daten eingegeben.
    meine mobilnr. + puk waren jedesmal korrekt eingegeben.
    allerdings hatte ich zuvor beim freischaltversuch eingeben : freischalten über video, dies dann aber gleich abgebrochen, da es nicht funktioniert.
    sind mit postident kosten verbunden??
    und warum müssen langjährige stammkunden von congstar sich nochmal identifizieren?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Zott,


    ich habe zunächst einmal dein Posting ins Prepaid Forum verschoben und anhand deiner E-Mailadresse deine Daten aufgerufen.


    Seit dem 01.07.2017 sind wir gesetzlich verpflichtet bei Neubestellungen eine Identifizierung durchzuführen um Missbrauch vorzubeugen. Dies gilt bedauerlicherweise auch für langjährige Bestandskunden. :(


    Die Identifizierung per Video- oder Postident ist für dich natürlich kostenlos. Falls du mit dem Videoident Schwierigkeiten hast melde dich am besten im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).Dort kann die Identifizierung auf das Postident-Verfahren umgestellt werden.



    LG



    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zott

    Mir wurde gesagt, der Händler, bei dem ich die Karte kaufe muß meinen Ausweis registrieren.
    Ich kaufte die Karte wohl aber noch im Juni.
    Ich werde nochmal im supportchat versuchen das identverfahren zu ändern.
    Aber bei jedem weiteren Versuch meine karte freischalten zu lassen, wird mir immer unterstellt meine daten wären ungültig. also nachdem ich meine congstar rufnummer + PUK eingegeben habe erscheint dieser Satz.
    Nur beim ersten Versuch wurden die Daten angenommen, ich hatte aber auf Videoident geklickt was nicht funktionierte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zott ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Im Juni war es noch ohne Ausweis möglich eine Prepaid Karte im Handel zu erwerben und dort aktivieren zu lassen.


    Mit Rufnummer und Freischalt-PUK startest du die Aktivieurung der Karte. Da der Aktivierungsprozess im Hintergrund läuft geht das natürlich nur einmal. Mit Video- oder Postident schließt du die Aktivierung ab.


    Der Support Chat kann dir bei der Umstellung auf Postident behilflich sein.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zott

    Ich habe eben nochmals versucht mit dem support chat kontakt aufzunehmen und erhielt wieder diese nachricht:


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.congstar-chat.de aufbauen.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.


    läuft der tarif erst ,wenn die Aktivierung abgeschlossen ist?
    Ich habe hier gelesen, das Leute 1 Woche auf die freischaltung mit Postident. warten müssen.
    Congstar hat wohl keine Filialen und die Telekom hilft wohl nicht?

    Also ich hatte gerade keine Probleme mit Firefox einen Chat unter dem Link zu öffnen.


    Falls es bei dir länger nicht klappt solltest du die Einstellungen im Firefox auf Fehlerquellen prüfen oder einmal einen anderen Browser ausprobieren. Auch eine Löschung des Cache Speichers kann hier helfen.


    Der Tarif wird grundsätzlich erst dann aktiv wenn die Identifizierung abgeschlossen ist. Leider kann das mit Postident aktuell tatsächlich ein wenig dauern. :(


    Wir hoffen allerdings, dass die Aktivierung schon zeitnah sehr viel schneller möglich ist. :saint:


    Bitte habe ein wenig Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zott

    danke für den info.
    Ob der Kundenservice helfen kann unter 0180 6324444?
    Ich werde wohl doch meinen alten Vertrag wieder verwenden, weil ich keine Woche mehr warten kann.

    Hallo Zott,
    auch die Hotline kann dein Identverfahren wenn gewünscht auf Postident ändern.
    Du könntest aber vorher noch einmal versuchen die Identifizierung per Video durchzuführen, den Link dafür findest du in der E-Mail vom 17.07.2017.
    Das Video-Ident per webID funktioniert am besten über die kostenlose Smartphone-App.
    Diese gibt es für iOS und Android.



    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • malgo

    Hallo,


    auch mir wird das unterstellt, das mit den falschen Angaben, wie ich gerade bei einem Online-Aktivierungs-Versuch sehen durfte.
    Aber es kommt noch dicker: seit letzten Samstag ist meine Post-Ident per Post im Zuge einer Aktivierung per Telefon unterwegs und auf Nachfrage auch angekommen. Ein anderer Hotliner meinte vorher nur, ich müsse mich gedulden und legte einfach auf.


    So warte ich nun seit ca. 1 Woche auf die Aktivierung meiner Prepaid-Karte. Eine unglaubliche Frechheit.
    Ich werde die Kosten für die Karte zurückfordern und an die Öffentlichkeit gehen. Diese alltägliche Arroganz der Multiplayer (hier: Telekom) wird immer unerträglicher.

  • Eric F.

    Hallo malgo,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Es ist natürlich bedauerlich, dass du mit unserem Service schlechte Erfahrungen gemacht hast und nicht zufrieden bist.
    Ich würde mir nun gerne deine Daten ansehen.
    Bitte ändere daher doch deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.


    Du kannst dich aber natürlich auch gerne einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden.
    Die Kollegen dort werden sich das ganze auch gerne einmal zusammen mit ansehen.


    Viele Grüße
    Eric

  • Zott

    die Hotline 01806232527 hat mir heute geholfen, ich habe bereits den Coupon ausgedruckt und nach nicht mal 20 minuten wartezeit in der post wurde das identverfahren abgeschlossen. Bin mal gespannt wann die Karte freigeschaltet wird.
    danke für den Tipp, aber mit dem videoident kommt nicht mal ein Telekommitarbeiter zurecht, den ich kürzlich fragte.

  • Zott

    und heute genau 6 tage nach Abschluß des Postidentverfahren ist meine Prepaidkarte immer noch inaktiv. Per mail teilte mir ein congstar Mitarbeiter zuvor mit, es sollte nicht länger als 4 Tage dauern.

    Hallo Zott,


    danke für die Rückmeldung. Das ist wirklich länger als üblich.


    Melde ich bitte noch einmal im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) oder an der Hotline (01806 32 44 44 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz/Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.))


    Die Kollegen werden die Angelegenheit dann weitergehend prüfen. Hier im Forum habe ich dazu leider keine Möglichkeit.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zott

    Hallo Mark O.
    gestern erhielt ich eine weitere mail von congstar. Die haben die sache geprüft und danach mitgeteilt, das sie keine Rückmeldung zu meiner identifikation erhalten haben.


    und gerade eben erhielt ich diese nachricht:
    die Legitimation zur Freischaltung Ihrer Prepaid SIM-Karte war erfolgreich. Wir werden die bei der Legitimation geprüften Daten als Kundendaten hinterlegen.


    allerdings ist meine sim immer noch inaktiv in diesem moment


    soll ich das postident nochmal machen, falls der brief verloren gegangen ist?


    wiese soll ich nochmal das supportchat kontaktieren?
    heute mittag teilte mir congstar außerdem mit, das meine email
    an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet worden ist.
    Die Bearbeitung der Anfrage kann noch einige Tage in Anspruch nehmen. Im
    Sinne einer schnellen Bearbeitung soll ich von
    zwischenzeitlichen Nachfragen absehen.

    Auch mir wird deine zweite Karte mittlerweile als aktiv angezeigt. :thumbup:


    Falls das bei dir nicht nicht der Fall ist, starte bitte dein Handy neu. Dann solltest du die Karte nutzen können.


    Es ist nicht erforderlich, dass du das Postident wiederholst. Auch im Chat brauchst du dich nicht noch einmal melden. Es hat sich bei der Bearbeitung scheinbar etwas überschnitten. Sieht jetzt aber an sich alles gut aus.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zott

    Ja meine Karte ist jetzt aktiv, seit 16.30 etwa.
    Es hat genau 7 Tage gedauert ab identifizierung bei der Post.
    Danke für deine infos.
    viele Grüße