Trotz aktiver 10GB Datenoption wird der Paketpreis für die Surfoption abgebucht

• sinchris2000

Mahlzeit zusammen.

Wie einige Andere hier wahrscheinlich auch, habe ich die Mail für die 10GB-Aktion zum 10 jährigen Congstar-Geburtstag erhalten.

Ich habe die 10 GB auch aktiviert, habe jedoch das Problem, dass mir dennoch am 22. 7. das Entgelt für meine Surf-Option "Surf Flat Option 600" abgebucht wurde.

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass während der 30 Tage, wo die 10 GB laufen, die derzeitige Option pausiert ist und erst wieder abgebucht wird, wenn die 30 Tage abgelaufen sind.

Liege ich damit falsch, oder hat sich hier ein Fehler im Abbuchungssystem eingeschlichen?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo sinchris2000,

die 10 GB-Aktion hat keinerlei Auswirkungen auf deinen bestehenden Tarif. Das heißst, deine Optionen laufen ganz normal weiter. Die 10 GB gibt es einfach oben drauf. Wenn deine 30 Tage um sind (bei dir in 10 Tagen) greift danach automatisch deine Surf Flat Option 600.

Gruß
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• sinchris2000

Ach so ist das?

Ich dachte eigentlich schon, dass die Surf Option ausgesetzt wird, da ich ja eigentlich Geld für etwas zahle, was ich durch die 10 GB Aktion nicht nutzen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für die 10 GB, komme mir aber dann doch etwas verschaukelt vor, weil ich die bezahlte Option erst dann nutzen kann, wenn die 10 GB aufgebraucht bzw. abgelaufen sind.

Hallo sinchris2000,

dich zu verschaukeln war definitiv nicht in unserem Sinne. Die 10 GB sind ein Bonus zu deinem bestehendeb Vertrag.

Da dieser sich nicht dadurch ändert bucht sich natürlich auch die Datenoption wie gewohnt neu.

Mit etwas Augenzwinkern solltest du also die 10 GB schnell verbrauchen, damit du eher in den Genuss der bezahlten Option kommst. ;)

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube