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  • eivissa

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    17. September 2017

    DSL Störungsmeldung

      Nun reihe ich mich auch in die Liste derer mit ständigen Verbindungsabbrüchen ein. Unser VDSL50k hat nun einige Jahre problemlos funktioniert, aber seit kurzem bricht ständig die Verbindung zusammen. Immer für ein paar Minuten und kommt dann wieder. Interessanterweise vor allem dann, wenn klassischerweise die Nachbarschaft von der Arbeit zurück ist, also primär Abends und an den Wochenenden.

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (X)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) jeden Tag / mehrfach / Dauer immer circa 1-3 Minuten


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Logfile der Fritzbox folgt unten


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7390


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja, seit Tag 1.


      17.09.17
      13:50:30
      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.177.53.135, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.81, Breitband-PoP: DARJ00


      17.09.17
      13:50:26
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 102464/33272 kbit/s).
      17.09.17
      13:49:10
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      17.09.17
      13:47:45
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      17.09.17
      13:47:15
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      17.09.17
      13:47:15
      Internetverbindung wurde getrennt.
      17.09.17
      13:47:10
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      17.09.17
      13:41:58
      Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.177.49.42, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.81, Breitband-PoP: DARJ00
      17.09.17
      13:41:48
      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      17.09.17
      13:41:41
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98152/33272 kbit/s).
      17.09.17
      13:40:28
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      17.09.17
      13:40:07
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      17.09.17
      13:40:07
      Internetverbindung wurde getrennt.
      17.09.17
      13:40:02
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      Dateien

      FRITZ!Box Fon WLAN 7390.pdf 99,77 kB – 203 Downloads
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    • Ben H.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 624
    • Hilfreichste Antwort
    • 17. September 2017

      Hallo eivissa,


      ich habe die Störung an die Kollegen der technischen Fachabteilung gegeben.


      Diese schauen sich das Ganze an und melden sich im Anschluss bei dir.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
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    • eivissa

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      19. September 2017

      Zitat von Ben H.

      Hallo eivissa,


      ich habe die Störung an die Kollegen der technischen Fachabteilung gegeben.


      Diese schauen sich das Ganze an und melden sich im Anschluss bei dir.


      Viele Grüße,
      Ben

      Alles anzeigen

      Ok, wie schnell arbeitet eure Fachabteilung denn? Zwei Werktage später, habe ich nämlich noch nichts von euch gehört.

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    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      20. September 2017

      Hallo eivissa,


      je nach Auslastung kann die Bearbeitung von Störungen leider etwas dauern. Ich habe deine Störung aber noch einmal weitergeleitet. Die Kollegen werden sich sicher zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe ein wenig Geduld.


      Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • eivissa

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 4

      1. Oktober 2017

      Ich wurde vom Support gebeten die Fritz.Box komplett zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Das hat leider nichts gebracht ( 2h Arbeit um alles wieder wie vorher zu haben :( ) und die Abbrüche bestehen weiter. Eine Entstörung wurde nun wohl beim Leitungsbetreiber in Auftrag gegeben.


      Aktuelles Protokoll nach dem zurücksetzen hängt diesem Post an.

      Dateien

      FRITZ!Box Fon WLAN 7390.pdf 89,14 kB – 182 Downloads
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    • Bea L.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      1. Oktober 2017

      Hallo eivissa,


      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein Ticket an den Leitungsbetreiber wurde wie du bereits schreibst gestellt. Ich habe dein neues Router-Protokoll an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet.


      Gruß
      Bea

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    • eivissa

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 4

      11. Oktober 2017

      -Freitag den 06.10. vergeblich den ganzen Tag auf den Telekom Techniker gewartet. Feedback an Congstar von Telekom: Techniker war da und hat Problem behoben. Mein Feedback: Techniker war nicht da / Problem nicht behoben!
      -Heute/Mittwoch der 11.10. war der Telekom Techniker nun da. Signal etwas schwach, aber kein Problem feststellbar. Er steckt die Leitung mal im Kasten vor dem Haus in eine Andere Buchse.


      Nun habe ich circa alle 2 Minuten Internetabbrüche für circa 2 Minuten!!!


      Neues Log ist beigefügt.


      Bitte den Techniker wieder herschicken und langsam mal über eine Teilerstattung meiner monatlichen Beiträge nachdenken!

      Dateien

      FRITZ!Box Fon WLAN 7390.pdf 109,89 kB – 163 Downloads
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    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      11. Oktober 2017

      Hallo eivissa,


      das höre ich natürlich nicht gerne. Ich gebe deine Reklamation noch einmal an die Fachabteilung weiter. Bezüglich einer Erstattung kann ich im Forum leider nichts für dich tun. Du kannst aber in der Richtung per Kontaktformular anfragen.


      Ich kann dich an dieser Stelle leider nur erneut um Geduld bitten.


      LG


      Mark

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