Ohne LTE nur schlechter Empfang

• DIZ

Hallo zusammen,
    ich bin vom E Netz zu Congster gewechselt und dachte der Empfang wird besser. Nun musste ich feststellen, das der Emfpang schlechter geworden ist.

Auf der Arbeit und Zuhause (beides in Düsseldorf) habe ich nur edge und das nichtmal ohne zwischenzeitlich garkein Netz zu haben. Dies kann ja heutzutage keine normale Netzqualität sein.

Da Congster kein LTE unterstützt, habe ich dies schon im Iphone ausgestellt. Das hat aber keine Verbesserung gebracht. Habt ihr noch Tips?

Viele Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Doch doch, das ist mit nur 3G wenn man Pech hat je nach Gebäude recht normal. Telefonieren geht praktisch immer, surfen kann man z.T. komplett knicken.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo DIZ,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe zunächst einmal dein Posting in den Postpaid-Bereich verschoben da es laut unserer Definition kein vollständiger Erfahrungsbericht ist.

Es ist leider wirklich so, dass LTE kein Vertragsgegenstand bei congstar Verträgen ist. Grundsätzlich haben wir keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität. Du kannst den Netzausbau aber hier überprüfen. 3G sollte laut dieser Karte an deinem Wohnort bis auf einige Lücken verfügbar sein.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• thunder

Das hat dann allerdings nichts mit Congstar zu tun, dann hast du einfach D1-technisch ganz großes Pech und bist schlicht im für Dich falschen Netz. Oder arbeitest in einem Bunker.

thunder hat es leider ziemlich auf den Punkt gebracht.

Ich habe noch einmal nach Netzstörungen in deinem PLZ-Bereich geschaut. Es sind keine konkreten Störungen bekannt.

Du könntest ansonsten gelegentlich dein Handy neu starten. Mehr Möglichkeiten sehe ich leider aktuell nicht. Tut mir leid.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hi!

Probiere es mal mit diesen APN Daten. Vielleicht sind deine fehlerhaft, warum auch immer.

Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
    Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6

Grüße.

• DIZ

In einem Bunker ist gut. Bisher hatte ich immer sehr guten Empfang. Leider muss ich Bit zustimmen, das Telefonieren funktioniert relativ schlecht. Solche Probleme hätte ich nicht erwartet.

Habe mal die APN Daten neu eingetragen. Hat sich nichts geändert.

• Bleikugel

Dafür muss man nicht im Bunker wohnen. Hatte selber jahrelang das Telekomnetz und sehr oft konnte ich nicht telefonieren. Dabei waren es ganz normale Wohnhäuser bzw sogar Geschäfte.

• empty

Hi,
    find ich komisch. Ich hab in Düsseldorf eigentlich nie Probs mit dem Empfang. Vielleicht bin ich aber auch einfach an anderen Orten als du.
    Kannst am iPhone liegen? Vielleicht die Karte mal in einem andern Phone nutzen.

• thunder

Fairerweise muss man sagen, dass inzwischen natürlich auch VoLTE möglich ist, wenn man denn LTE hat, andererseits sind auch manche ältere iPhones berüchtigt für Ihre bescheidenen Antennen...

• DIZ

Ich verwende ein Iphone 7. Habe das ganze aber auch in einem Iphone 5s getestet. Daran sollte es nicht liegen.

Unterwegs geht es. Aber sobald ich das Haus oder das Büro betrete wird aus 3g nur noch edge.