Anmeldung OHNE Mix-Option wählen?

• Sabine52

Hallo, ist es bei der Aktivierung einer Prepaid Karte die Mix-Option zu umgehen? Ich benötige die Sim für eine 67 Jahre alte Frau welche nichts mit Freiminuten, Allnetflats oder Highspeedsurfen am Hut hat. Sie möchte einfach nur für 0.09€/Min. Telefonieren mehr nicht. Wenn das Guthaben alle ist möchte sie an der Supermarktkasse wieder aufladen, fertig. Ist an sich ein Klassiker bei den Prepaid Tarifen. Falls es so etwas nicht gibt bei Constar muss es leider wieder Fonic werden die haben eine solche Option noch. Ohne Mix (Pflichteinstellung) kommt man bei der Aktivierung nicht weiter und verliert Guthaben weil man eine Option buchen muss welche man nicht brauch und nie nutzt, welche aber verrechnet wird. Wäre schön wenn jemand helfen könnte, danke schonmal. ;(

Mit den „wie ich will“ Tarifen ist das kein Problem. Wenn man keine Option bucht, kostet alles 9 Cent oder eben nichts.
    Man muss nur regelmäßig aufladen, falls man Prepaid wählt, damit die Karte nicht deaktiviert wird.
    Im Postpaid Tarif „Congstar wie ich will“ bekommt man eine Rechnung, und die Karte wird nicht deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
    Magmo

• Paul H.

Hallo Sabine52,

Prepaid Karten, bei denen ein "Mix" (z.B. Smart-Mix) voreingestellt ist, werden eigentlich nicht mehr vertrieben. Stattdessen gibt es die neueren Prepaid tarife (Allnet Flat, Smart usw.). Und natürlich gibt es nach wie vor den Prepaid wie ich will, bei dem zunächsteinmal noch keine Auswahl an Freiminuten, Sms oder Datenvolumen voreingestellt ist. Dann kostet eine angefangene Minute (Inland) 9 Cent, eine SMS ebenfalls 9 Cent.
    Es werden bestimmt noch ältere Starterpakete im Handel erhältlich sein, bei denen ein "Mix" voreingestellt ist. Falls das der Fall ist: Man kann die Auswahl zunächst, also bei Freischaltung leider noch nicht ändern, nein. Wenn man aber dann (ab dem nächsten Tag geht das) die Auswahl ändert, z.B. alle auf 0 setzt, wird die voreingestellte Auswahl nach Ablauf von 30 Tagen (seit Freischaltung) beendet, und nicht erneut gebucht. Danach gilt dann der bereits genannte Tarif: 9 Cent / Minute bzw. Sms.

Besten Gruß,

Paul