Kein DSL / Telefon seit Donnerstag Mittag

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Do. 28.12.17, 12:00

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    E-Mail: Ja
    Handynummer: Wo soll die hinterlegt werden? Ich finde kein entsprechendes Feld.


    Wie oben angegeben ist meine DSL-Verbindung seit Donnerstag Mittag unterbrochen. Von meiner Seite aus wurde nichts geändert. Ich habe seit Donnerstag nichts mehr gehört und es tut sich auch bzgl. der DSL-Verbindung nichts.

    Wie ist der Stand? Wann kann ich endlich damit rechnen wieder Telefon und Internet zu haben?

  • Hallo Kirschbrause,

    Der Vorgang wurde zur Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe zudem deine aktuelle Störungsmeldung weitergegeben. Aufgrund der vergangenen Feiertage muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten, die Kollegen melden sich bei Dir.

    Eine Kontaktrufnummer ist in deinem Kundenkonto hinterlegt. Die E-Mail ebenfalls.

    MFG
    Mario J.

  • Hallo Kirschbrause,

    wie ich sehe wurde bei dir eine defekte Endleitung zeitnah nach deiner Störungsmeldung instandgesetzt. Dein Anschluss sollte nun einwandfrei laufen.

    Bei weiteren Anliegen sind wir jederzeit gerne für dich da.

    LG

    Mark