Kein DSL / Telefon seit Donnerstag Mittag

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Do. 28.12.17, 12:00

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    E-Mail: Ja
    Handynummer: Wo soll die hinterlegt werden? Ich finde kein entsprechendes Feld.


    Wie oben angegeben ist meine DSL-Verbindung seit Donnerstag Mittag unterbrochen. Von meiner Seite aus wurde nichts geändert. Ich habe seit Donnerstag nichts mehr gehört und es tut sich auch bzgl. der DSL-Verbindung nichts.

    Wie ist der Stand? Wann kann ich endlich damit rechnen wieder Telefon und Internet zu haben?

  • Hallo Kirschbrause,

    Der Vorgang wurde zur Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe zudem deine aktuelle Störungsmeldung weitergegeben. Aufgrund der vergangenen Feiertage muss ich Dich noch um etwas Geduld bitten, die Kollegen melden sich bei Dir.

    Eine Kontaktrufnummer ist in deinem Kundenkonto hinterlegt. Die E-Mail ebenfalls.

    MFG
    Mario J.

  • Hallo Kirschbrause,

    wie ich sehe wurde bei dir eine defekte Endleitung zeitnah nach deiner Störungsmeldung instandgesetzt. Dein Anschluss sollte nun einwandfrei laufen.

    Bei weiteren Anliegen sind wir jederzeit gerne für dich da.

    LG

    Mark