Problem mit Homespot M, "disconnected"

• Timmi117

Guten Tag,

ich hatte mir den Homespot M Tarif bestellt, die SIM in den Router eingesteckt, pin eingegeben. Hat alles soweit geklappt, auch 50-75% Verbindungsstärke.
    Nun konnte sich die Verbindung komischerweise nicht connecten, es kam nur kurzzeitig "Connecting...", dann aber "Disconnected". Hatte auch im Service Chat bereits nachgefragt und mir wurde darauf eine neue SIM zugeschickt. Bei der habe ich aber heute das gleiche Problem. Hab die SIM auch schon in meinem LTE-fähigem Handy ausprobiert, bekomme 3-4 Balken, jedoch keine Internetverbindung. Hatte ebenfalls meine SIM vom Handy in den Router eingesteckt, diese connected sich Problemlos, also scheint es auch nicht am Router zu liegen. Hatte bereits andere Forumsbeiträge hier gesehen, jedoch schien das Problem dann woanders zu liegen oder wurde im Privatchat geklärt. Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

Edit: Ich habe die neue SIM bereits aktiviert, Pin-eingabe klappt zumindestens schon.

MfG
    Tim Thomas

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Bist du auch am richtigen Ort?
    Der Homespot funktioniert ja nur an einer spezifischen Adresse, testest du direkt am angegebenen Nutzungsort? Ansonsten vielleicht mal ein paar (hundert) meter bewegen und testen, wenn du nur in der Nähe bist.

• Timmi117

Bist du auch am richtigen Ort?
    Der Homespot funktioniert ja nur an einer spezifischen Adresse, testest du direkt am angegebenen Nutzungsort? Ansonsten vielleicht mal ein paar (hundert) meter bewegen und testen, wenn du nur in der Nähe bist.

Ich bin an der angegebenen Adresse, die Adresse stimmt auch, hatte der Berater im Service Chat bestätigt.

• Eric F.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Tim,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Deine SIM-Karte und der Tarif sind von unserer Seite aus aktiv und nutzbar. Du sagst ja selbst, dass du in einem Handy damit Empfang hast. An der Karte liegt es also augenscheinlich nicht.
    Um die Internetverbindung aufzubauen, musst du das Handy bitte erst einmal konfigurieren.

Was für einen Router möchtest du denn nutzen?
    Beachte bitte, dass du auch den Router vor der ersten Nutzung noch enstprechend einrichten musst. Fall dir der oben genannte Link dabei nicht hilft, findest du hier auch noch ein paar ergänzende Informationen.

Berichte uns doch gerne, ob dir das weiter geholfen hat.

Viele Grüße,
    Eric

• Timmi117

Hey Eric,

danke für den Tipp beim Einstellen mit dem Handy, funktioniert jetzt, hab ich wohl nicht ganz dran gedacht. ^^
    Bei den Einstellungen mit dem Router hatte ich auch schon verschiedenste Profile durchprobiert, mein Router (TP-Link TL-MR6400) hat allerdings einige der Einstellungen nicht :/ Scheint aber wohl oder übel das Problem zu sein, würde mir halt gerne die 120€ sparen, da ich wie gesagt noch diesen Router habe. Eventuell findest du ja noch eine Lösung mit meinem Router.

Bilder

Hallo Timmi117,
    von mir ein herzliches willkommen im congstar Support Forum.

dein vorhandener Router (TP-Link TL-MR6400) unterstützt 4G, daran sollte es also auch nicht scheitern. Da wir den Router nicht im Programm haben, wäre eine Anfrage beim Hersteller vielleicht auch ratsam.

Ich würde noch einige Möglichkeiten ausschließen wollen:
    Woher hast Du das Endgerät, hat es vielleicht SIM-Lock?
    Hast das Gerät überhaupt schon einmal richtig funktioniert / wurde eine Verbindung aufgebaut?
    Deine Adresse könnte so, wie eingegeben auch zu einem Problem führen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob der Adresszusatz so technisch akzeptiert werden kann.

Seit Oktober bieten wir alternativ zum WLAN Cube (den meintest Du sicher mit den 120€) auch den Alcatel Link Zone MW40V an. Dieser würde Dich insgesamt nur 39,99€ zzgl. Versandkosten) kosten. Vielleicht auch eine interessante Alternative für Dich?

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Timmi117

Hallo Mario,

wie bereits gesagt hat der Router schon mit meiner Handy-SIM funktioniert, sowie dass auch die Congstar-SIM in meinem Handy funktioniert hat.

Hey,
    Sorry, das meinte ich: Router & congstar SIM kombiniert.
    Da die congstar-SIM am Standort auch an deinem Handy funktioniert, und im Kundenkonto keine Auffälligkeiten zu finden sind, klingt das für mich sehr nach einem Problem mit der Hardware. Vielleicht probierst Du es zwischenzeitlich einmal mit einem anderen Router, den du dir von jemandem ausleihen kannst?

Sonst würde ich Dir wirklich den oben beschriebenen congstar Homespot WLAN Router von Alcatel ans Herz legen. Du kannst auch WLAN tethering an deinem Handy für deinen Laptop/PC/Tablet/etc benutzen - das ist aber sicherlich nicht die beste Lösung auf Dauer.

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Timmi117

Achso, nein hatte noch nicht funktioniert, wie ich mir bereits denke, wirds wahrscheinlich an den Einstellungsmöglichkeiten am Router liegen, da es ja am Handy funktioniert, danke trotzdem für die Hilfe. :)

MfG