Branding beim Samsung Galaxy S8

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Ponkhy,
    willkommen im congstar Support Forum!


    Ja, das S8 und S8+ haben ein Telekom-Branding. Dies betrifft aber nur den Startbildschirm und einige Apps. Diese sollten nach meinem letzten Kenntnisstand aber deinstalliert werden können bzw. zumindest deaktiviert.


    Das Branding hat somit kaum Einfluss auf das Endgerät, es wird lediglich beim Start das Telekom / T-Mobile-Logo gezeigt und ein paar Apps sind für T-Mobile designt bzw. optimiert. Das Endgerät ist dennoch im vollen Umfang nutzbar. Der Karton kann ebenfalls ein Telekom-Branding besitzen.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ponkhy

    Danke fuer die schnelle Antwort,
    also erhält das S8 auch normal von Samsung das neue Android 8 Update welches seit gestern Verteilt wird ?


    Vielen Dank

    Android 8.0 derzeit, 8.1 ist ja schon raus - Das S8 sollte das Update auch erhalten - wird ja von Samsung derzeit ausgerollt. Genau kann ich Dir das aber derzeit gar nicht sagen, da mir da noch keine gesicherten Informationen vorliegen.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,
    ich befasse mich auch gerade mit dieser Thematik bez. Telekom branding. Mir ist eben beim surfen diese Seite der Telekom aufgefallen. Ich habe mal die wichtige Passage heraus kopiert.


    Quelle: https://telekomhilft.telekom.d…s-auf/ba-p/3149750/page/4



    Ich verstehe das jetzt so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Telekom gebrandeteten Modelle von Galaxy S8, S9 usw. mehr verkauft/verleast wurden. Wenn das wirklich so ist, wäre das toll. Alleine, der aktuelleren Updates wegen. Bin momentan am überlegen, mir das S9+ zu holen über Congstar. Aber mit einer branding Firmware zu diesen recht teuren Konditionen eher ungern...

    Hallo Markus P.,


    mir ist nicht bekannt, dass das Samsung Galaxy S9+ ein Branding hat. Damit du aber sicher sein kannst hab ich das mal bei der zuständigen Stelle angefragt. Die Antwort kann erfahrungsgemäß etwas dauern. Bitte hab ein wenig Geduld.


    In der Tat verstehe ich den verlinkten Artikel so wie du. Allerdings geht es wörtlich um "Smartphones, die ihr bei der Telekom erwerbt". Es muss deshalb nicht zwingend sein, dass das auch bei unseren Handys so der Fall ist.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey Markus P.,


    das Samsung Galaxy S9+ hat ein Telekom-Branding. Auf die voreingestellte Software des Smartphones haben wir leider keinen Einfluss. Bestimmte Funktionen und Apps sind fester Bestandteil der Software und können daher nicht gelöscht, aber größtenteils deaktiviert werden.


    Bei einem Softwareupdate des Betriebssystems kann es vorkommen, dass die vorinstallierten Apps wieder auftauchen, können jedoch dann auch wieder deaktiviert werden.


    Auf dem Gerät selber ist kein Aufdruck oder ähnliches, was die Optik schmälern würde. :thumbup:


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Okay danke Mario J.,
    darf ich das also nun als offizielle Antwort auf die Anfrage von Mark O. ansehen?
    Gut, schade dafür. Aber evtl. könnte ich mich damit noch arrangieren. Bin noch in der Entscheidungsphase welches Gerät ich nehmen soll. Die Fotos vom S9+ gefallen mir nicht so richtig. Sie wirken durch zu viel HDR Überzeichnung arm an Struktur und Kontrast. Naja, das ließe sich ja notfalls nachbearbeiten aber ich bin mir da noch etwas unsicher.
    Vielen Dank für die Mühe!

  • Gerrit N.

    Hallo Markus P.,


    an dem Hinweis "congstar Support Team" unter dem Nutzernamen kannst du erkennen, ob es sich bei einem User hier im Forum um einen offiziellen congstar Mitarbeiter handelt. Da wir Moderatoren hier im Forum an unterschiedlichen Tagen unterwegs sind, hat @Mario J. netterweise die von @Mark O. angefragte Information für dich bereitgestellt - dem kannst du also vertrauen. ;)


    Vielleicht kann dich ja auch eines unserer anderen Handy-Angebote begeistern, die in Verbindung mit einem Allnet Flat / - Plus (Flex)Tarif Smartphones zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden. Unsere besten Handy-Angebote findest du hier. :thumbup:



    Viele Grüße


    Gerrit