Fritzbox hat schon Verbindung zu DSL-Vermittlungsstelle -> Techniker-Einsatz noch nötig?

  • Werden die Zugangsdaten vor Ort pro Port scharfgeschaltet, oder was macht der Techniker da noch? Sowas sollte doch eigentlich per Fernkonfiguration möglich sein, oder braucht's dazu zwingend die Rufnummer des vorherigen Anschlussnutzers?

  • Hi!

    Es gibt Standorte mit einem BNG, dort ist die Eingabe der Zugangsdaten nicht mehr erforderlich. ob dies bei dir der Fall ist, kannst du unter http://fritz.box/system/syslog.lua ---> Breitband-PoP (achte auf ein J) sehen.

    Bei AGS müssen die Zugangsdaten noch eingegeben werden.

    Mit der Rufnummer des vorherigen Anschlussinhabers hat das ganze nichts zu tun. Funktioniert denn alles soweit, auch die Telefonie?

    Grüße.

  • Hallo derblob und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Es ist richtig, dass in einigen Fällen der Anschluss ferngeschaltet werden kann, bei wieder anderen reicht es aus, wenn die Schaltung am Straßenverteiler vorgenommen wird. In vereinzelten Fällen benötigt jedoch der Techniker zusätzlich noch Zugang zum APL in deinem Haus, dies können wir nicht ausschließen, dies hängt mit den Gegebenheit direkt vor vor Ort ab, welche der Techniker bei der Schaltung prüft.
    Da du gerade einen Umzug durchführst kannst du dir die Technikerkosten zusammen mit den Bereitstellungskosten aber nach Erhalt der ersten Rechnung erstatten lassen. Melde dich nach Rechnungserstellung einfach im Support Chat (täglich 8-22 Uhr).

    Gruß
    Bea