SMS an Cloudflare DNS?

• Hallo,

ich wollte fragen ob der SMS Versand an Cloudflare DNS geblockt ist?
    Ich kann zwar eine SMS an "+1(833)672-1001" oder "+44(0)1807391001" schicken, bekomme aber drauf keine Antwort.
    Wenn ich von einem andern Anbeiter die selbe SMS an die oben stehende Rufnummer schicke bekomme ich sofort eine Antwort.
    Oder mache ich irgend was falsch?

Mit freundlichen Grüßen
    TobiasM

• Hallo TobiasM99,

die Klammern bei der Eingabe der Nummer werden nicht benutzt.
    Der Versand hängt hier nur von der Rufnummer ab.

Hast du mal eine Test-SMS mit Quittung verschickt?

Wenn ihr denkt, dass eine SMS nicht beim Empfänger ankommt, habt ihr die Möglichkeit dies mit der Quittungsfunktion zu testen.

Ihr beginnt die SMS mit *T#(anschließend ein Leerzeichen) und danach der SMS-Text, z. B. *T# Test .

Das gilt nur für einen SMS-Text, der nicht länger als 160 Zeichen ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Hallo Fynn,

habe ich nun getestet und folgende Meldung bekommen
    "Ihre Mitteilung 180512125132 an 0018336721001 wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar."

Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

• Hallo Tobias,

ich habe das Ganze einmal zur Prüfung weiter gegeben. Die 1.1.1.1. / 1.0.0.1. sind ja noch nicht lange verfügbar und ggf. gibt es da noch Probleme.

Sobald wir Infos haben, schreiben wir dir.

Viele Grüße,
    Ben

• Hallo Ben,

vielen Dank.

Nun habe ich noch eine Meldung bekommen:
    "Achtung, Ihre Mitteilung 180512125132 an 0018336721001 konnte nicht zugestellt werden, da VP exceeded (Code 65283)."
    Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Grüße
    Tobias

• Hallo Tobias,

vielen Dank. Die neuen Informationen habe ich weitergeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld, bis uns dazu eine Rückmeldung vorliegt.

Hast du bereits probiert, ob du den Service des Drittanbieters ersatzweise über die anderen Kontaktwege nutzen kannst?

Viele Grüße,

Gerrit

• Hallo Gerrit,

ich bekomme wenn ich von einem anderen Netzanbeiter(Andere SIM) eine SMS an die oben genannten Rufnummern schicke nach kurzer Zeit eine Rückmeldung mit der entsprechenden Antwort, also grundlegend funktioniert der Service super.
    Desweitern funktioniert die Abfrage auch via Twitter(@1111Resolver) und Telegram ohne Probleme.

Grüße
    Tobias

• Hallo Tobias,

vielen Dank für die Infos. :thumbup:

Sobald uns eine Rückmeldung erreicht, werden wir diese schnellstmöglich auch hier veröffentlichen.

Viele Grüße,

Gerrit

• Cloudflare taugt nix? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bekomme ständig unlösbare Captchas präsentiert, wenn dieser
    Dienst genutzt werden muss. Schade, dass ich keine Bilder posten kann.

• Ich weiß nicht, warum niemand antwortet

Hallo :)

zum Problem selbst kann ich leider nichts beitragen.

Ich kann keine Screenshots posten

Warum nicht? Erstelle den Screenshot zunächst mit dem Programm Deiner Wahl (ab Windows 7 siehe z.B. Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools), speichere den Screenshot, klicke dann im Beitragseditor unten auf Dateianhänge und lade den Screenshot hoch.

Beachte dabei die Beschränkungen betreff Dateityp und Größe. Am besten ist JPG oder PNG.

Gruß Ingo