Datenverbindung reißt ab, trotz H+ oder 3G Netz.

  • BigM

    Hallo,


    ich habe mit meinem neuen OnePlus6 ein komisches Problem. Ich nutze einen Congstar "wie ich will" Vertrag mit Datenturbo.


    Ich habe nun immer wieder das Problem, dass die Datenverbindung immer wieder abreisst.
    Es wird zwar noch H+ oder 3G angezeigt, aber keine Daten übertragen. Chrome zeigt mir die Meldung, dass ich offline bin, Facebook ebenso.


    Auch kann ich nicht mehr angerufen werden.


    Ich habe testweise die SIM Karte meines Firmenhandys (Telekom) in dem Gerät verwendet, diese läuft problemlos.


    Daher bin ich davon ausgegangen, dass meine Congstar SIM Karte defekt sein muss und mir eine neue schicken lassen. Diese habe ich nun aktiviert und eingesetzt, diese hat aber das gleiche Problem.


    Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, hat jemand noch eine Idee?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey BigM,


    ich habe mir deinen Tarif angesehen und es liegen keine Sperren vor. Eine lokale Störung an deinem Wohnort gibt es auch nicht. Bei dir sind 2G/GSM/GPRS/EDGE sowie 3G/UMTS/HSPA verfügbar. Du hast heute auch schon ein paar Megabyte Datenvolumen verbraucht, also funktioniert das ganze zumindest sporadisch und sollte nicht an deiner SIM-Karte liegen.


    Bitte prüfe zunächst deine Internet-Einstellungen, diese sollten so aussehen wie hier beschrieben.


    Stelle zudem in den mobilen Interneteinstellungen die Verwendung der 4G-Netze aus, denn dies kann zu deinen beschriebenen Verbindungsabbrüchen führen wenn die Karte versucht sich immer wieder in das 4G-Netz einzubuchen. Starte danach dein Handy neu und probiere es noch mal.


    Sollte es dann nicht funktionieren wäre es noch toll, wenn Du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen kannst, um dein OnePlus als Fehlerverursacher auszuschließen. Sollte die Karte in einem anderen Gerät mit oben genannten Einstellungen funktionieren, muss es an einer Einstellung in deinem Handy liegen.


    Leider haben wir dein Handy nicht im Angebot und können Dir leider keinen handyspezifischen Support anbieten. :| Dafür kannst Du dich aber auch bei dem Hersteller-Support melden.


    Wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung von Dir, ob es nun ohne Abbrüche klappt.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BigM

    Die APN Einstellungen habe ich bereits manuell eingetragen und auch das Netz auf 2G/3G beschränkt. Leider ohne Erfolg. Habe den Hersteller kontaktiert, aber auch dort bisher keine Lösung gefunden.


    Das komische ist aber, dass meine Telekom SIM Karte problemlos funktioniert.