Hallo,
wenn ich im Ausland (Vietnam) eine absolute Rufumleitung (immer weiterleiten) auf eine deutsche Festnetznummer einrichten will, lässt das mein Netz nicht zu. Was kann ich machen? Welche Kosten würden mir bei erfolgreicher Rufumleitung entstehen? Doch nur die Gleichen, wie wenn ich in Deutschland mit der Handynummer aufs Festnetz telefoniere, oder?
Absolute Rufumleitung im Ausland aktivieren
-
MichaelW -
10. Juni 2018 um 06:29
-
-
Hallo MichaelW,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum
Die Rufumleitung funktioniert am zuverlässigsten, wenn du sie selbst über GSM-Code einrichtest. Diese findest du hier.
Aber was meinst du mit "absolute Rufumleitung"? Deaktiviere im Zweifelsfall einfach deine Mobilbox, dann kannst du selbst kontrollieren, welche Anrufe du annimmst und welche nicht.Und Ja, die anfallenden Kosten entsprechen dann einer Verbindung von deiner deutschen Handynummer auf dein deutsches Festnetz.
Viele Grüße, Tatiana
-
Hallo,
die Frage war ja eben, ob ich diese Rufumleitung auch aktivieren kann, wenn ich bereits im Ausland bin? Mit "absolut" habe ich gemeint, dass die Anrufe dann eben nicht erst ins Ausland und wieder zurück nach Deutschland geleitet sondern direkt in Deutschland weitergeleitet werden. Damit eben auch nur deutsche Kosten entstehen.
-
Hallo MichaelW,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Wenn auf deinem congstar Tarif eine Rufumleitung eingerichtet ist, zahlt der Anrufer aus Deutschland grundsätzlich nur den Indlandspreis. Es ist dabei völlig egal wo du dich gerade aufhälst.
Ich habe bei der Technik angefragt ob die Einrichtung einer Rufumleitung im Ausland per GSM-Code möglich ist. Ich bin mir da ehrlich gesagt gerade nicht so sicher.
Alternativ kannst du dir aber eine Rufumleitung im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) einrichten lassen. Das klappt auf jeden Fall auch dann wenn du derzeit im Ausland bist.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
-
Hallo,
die Antwort war leider null hilfreich. Da ich bereits im Ausland bin, funktioniert GSM hier nicht. Und euer Chat offensichtlich auch nicht. Lässt sich noch nicht einmal öffnen, wder mit einem alternativem Browser, VPN und dem Handy. Gibt es eine andere Lösung?Kann ich mir außerdem SMS auf einen Online-Zugriff, z.B. meine e-mail, weiterleiten lassen?
-
Hallo Michael
Lässt sich noch nicht einmal öffnen, wder mit einem alternativem Browser, VPN und dem Handy. Gibt es eine andere Lösung?
Das ist komisch, denn hier funktioniert der Chat. Kann es sein, dass der Roaming Partner diese Verbindung nicht zulässt? Könntest du mal einen anderen Anbieter ausprobieren?
Versuch es bitte erneut mit unserem Chat. Dort kann man die Rufnumleitung einstellen.
Kann ich mir außerdem SMS auf einen Online-Zugriff, z.B. meine e-mail, weiterleiten lassen?
SMS können generell nicht umgeleitet werden.
Liebe Grüße,
Fynn -
Hallo Michael,
wie ich sehe wurde dir vor geraumer Zeit im Chat eine Rufumleitung eingerichtet. Funktioniert nun alles wie es sollte?
Wir freuen uns hier immer sehr über eine Rückmeldung.
LG
Mark