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  • John_Kent

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 10

    13. Juni 2018

    Freischalten einer zweiten Prepaid-Karte klappt nicht

      Hallo,
      ich habe 2 Prepaid-Karten gekauft. Video-Post-Ident durchgeführt. Eine Karte wurde problemlos freigeschaltet, die andere hängt seit fast einer Woche im Status "bestellt". Der Kundenservice antwortet auf meine Mails schon nicht mehr...
      - Anruf Hotline, Antwort: ein Video-Ident reicht für beide Karten, bitte abwarten. Nichts passierte.
      - Email an Kundenservice: "wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass die Aktivierung der zweiten Karte bereits in Bearbeitung ist. Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld.". Das war vor 5 Tagen, passiert ist nichts.
      - am 11.6. erneute Mail an Kundenservice, keine Antwort bis heute.


      Die Karte lässt sich nicht freischalten, gebe ich Rufnummer und PUK ein, kommt "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig." ?( Beides ist sowohl in meinconstar als auch auf der Karte selber drauf.



      Langsam verzweifle ich :S , mir fällt nichts mehr ein - leider bin ich meist erst nach 22 Uhr wieder zu Hause, im Job kann ich nicht chatten oder lange in Hotlines hängen. Gibts noch Hoffnung für die 2. Karte?



      Danke und Grüße


      John Kent

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    • Lorenz N.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 85
    • Hilfreichste Antwort
    • 13. Juni 2018

      Guten Morgen John_Kent,


      und herzlich willkommen im congstar Forum.


      Tatsächlich kam es bei der Aktivierung deiner zweiten SIM-Karte zu einem Fehler in unserem System. Das hätte auch schon dem ersten Agenten auffallen müssen, mit dem du telefoniert hast. Dafür möchte ich mich gerne bei dir entschuldigen.


      Dein Anliegen wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um die Freischaltung der SIM-Karte. Du selbst musst also nichts weiter tun. :)


      Halte uns gerne über den Stand der Bearbeitung auf dem laufenden.


      Gruß,
      Lorenz

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • John_Kent

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      13. Juni 2018

      Sehe gerade, Status ist auf aktiv geändert :thumbup: wenn das nicht ein voller Erfolg ist ^^
      Handy liegt natürlich zu Hause, ging ja eh nicht ;) kann also erst abends richtig getestet werden.


      Danke und Gruß
      John_Kent

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    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      13. Juni 2018

      Hallo John_Kent,


      auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


      In der Tat konnte der Fehler bei der Aktivierung deiner zweiten Karte heute morgen behoben werden.


      Die Aktivierung wurde heute gegen 11:00 Uhr angestoßen und kann in Einzelfällen bis zu 24 Dauern. Starte am besten dein Handy neu wenn du wieder zu Hause bist. Gib uns gerne ein Feedback wenn die Karte funktioniert.


      Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • MariaH.

      • Beitrag #5

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      10. August 2018

      Ich habe dasselbe Problem, dass meine Zweit-Simkarte nicht freigeschalten werden kann, Fehlermeldung sagt, dass die Daten ungültig sind.
      Der Mitarbeiter im Chat meinte, er kann mir nicht helfen...???

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    • Bea L.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.587

      10. August 2018

      Hallo MariaH. und willkommen im congstar Forum!


      Bei dir hatte sich etwas verhakt. Ich habe die Aktivierung veranlasst. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, in der Regel geht es aber deutlich schneller. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, wirst du per E-Mail informiert. Starte danach am besten einmal dein Handy neu.


      Viele Grüße


      Bea

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