Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
habe für meine Tochter für einen Aufenthalt in Frankreich die Surf Flat 200 gebucht. Jetzt hat sie in Frankreich keine Verbindung zum Internet, während es in Deutschland noch funktioniert hat. Muss man den Zugang fürs Ausland erst freischalten oder ähnliches? Danke!
Die Bereitstellung einer Surf Flat Option kann in Einzelfällen wenige Stunden dauern. Falls du gerade erst bestellt hast sollte deine Tochter gelegentlich das Handy neu starten. Grundsätzlich sollte deine Tochter aber eine zugebuchte Surf Flat auch im Ausland nutzen können.
Ich würde mir das gerne einmal ansehen, allerdings finde ich unter deiner E-Mail-Adresse keinen Tarif mit Optionsbuchung. Geht es evtl. um ein anderes Kundenkonto mit einer anderen hinterlegten E-Mail-Adresse?
Bitte gebe ggf. in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)
Teile Deiner Tochter bitte mit, dass sie in den Einstellungen des Smartphones "Datenroaming" zulassen muss, denn sonst wird die Daten-Verbindung im Ausland vom Handy aus Sicherheitsgründen automatisch gekappt ...
Okay, danke! Es waren tatsächlich unterschiedliche eMail-Adressen. Ich habe das jetzt geändert. Dass sie Datenroaming auf ihrem Handy zulassen muss, hab ich ihr gesagt. Ich hoffe, es klappt dann. Sonst wärs schade ums Geld.
und auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum.
Danke für die Anpassung deiner E-Mail-Adresse. Ich kann dir nun bestätigen, dass die Surf Flat korrekt gebucht wurde und aktiv ist. Dein Prepaid-Tarif ist auch für Roaming freigegeben. Von unserer Seite sieht also alles in Ordnung aus.
Es kann sein, dass das Netz, mit dem das Handy deiner Tochter verbunden ist, nicht stark genug für eine mobile Internetverbindung ist. Sie kann noch versuchen über die manuelle Netzwahl des Handys ein anderes Netz zu finden.
ja, vielen Dank, es hat dann geklappt, als sie das Datenroaming zugelassen hatte. Inzwischen ist sie wieder wohlbehalten zurück in Deutschland. Für den nächsten Auslandsaufenthalt wissen wir jetzt jedenfalls besser bescheid!