Kein Netz im "besten Mobilfunknetz"

• Sharanaa

Ich habe den Anbieter gewechselt, weil ich nach dem Wechsel des Netzes durch meinen bisherigen Mobilfunkanbieter (ursprünglich D1, dann Vod....) zuhause keinen Empfang mehr hatte.
    Ab heute bin ich bei Congstar und habe extra den Datenturbo dazu gebucht. Empfang hatte ich heute tagsüber selten und wenn, dann sehr schlecht und nun gar nicht mehr.
    Tja, das war wohl nichts.... mit der "besten D-Netz-Qualität". :thumbdown:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Sharanaa und willkommen im Forum :thumbup:

mit keinen Empfang meinst du mobile Datenverbindungen oder sogar die Telefonie?
    Schau am Besten mal in deinen Einstellungen unter "Netzauswahl" und entferne, falls vorhanden, die Option "4G/LTE bevorzugen".

Schau auch mal bitte, ob das mit dem Empfang an anderen Orten ebenfalls so schlecht ist.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Sharanaa

Hallo Fynn,

nein, der Haken ist nur bei "3G/2G automatisch verbinden".

Ich war heute in einem anderen Ort, da hatte ich 4 Balken.

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Netze durchsuche, dann wird mir nur "E-Plus" angezeigt.
    Müsste da nicht auch "Telekom" stehen?

Gruß
    Sharanaa

Hi!

Wenn du die Netze durchsuchst, dann müsste es dort ein leeres Feld geben und das ist dann Congstar. Die Sim Karten haben einen kleinen Fehler in der Anzeige, daher das leere Feld. Auf den Empfang hat es aber keinen Einfluss.

Grüße.

• Sharanaa

Hallo,

danke. Das leere Feld habe ich gefunden, rauf geklickt, nun steht da Congstar. Du hast Recht, auf den Empfang hat es leider keinen Einfluss - ich bin immer noch im Tal der Mobilfunklosen.

Gruß

• Lorenz N.

• Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen Sharanaa,

auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :)

Für mich hört es sich so an als wäre die Netzabdeckung des 3G-Netzes an deinem Wohnort nicht ausreichend. Bitte beachte, dass wir lediglich die Infrastruktur der Telekom nutzen und auf die Netzabdeckung selbst keinen Einfluss haben.

Du hättest die Möglichkeit in einen Tarif zu wechseln, in dem du die Highspeed Option buchen kannst. Mit der Highspeed Option kannst du im 4G-Netz surfen, welches im Allgemeinen wesentlich besser ausgebaut ist als das 3G-Netz.

Ich kann gerne nachschauen welche möglichen Tarifwechsel es für dich gibt. Bitte gib dazu in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

Gruß,
    Lorenz

• Sharanaa

Hallo,

ich habe die Mail-Adresse angepasst.

Ich werde die Highspeed Option nicht buchen, zweimal anschei.... reicht, ich werde im nächsten Monat wieder kündigen.

Trotzdem danke für das Angebot.

Gruß
    Sharanaa

• Hallo Sharanaa,

tut mir leid, dass du dich so entschieden hast. ;(

Falls du einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif mit Highspeed Option (auch in monatlich kündbare Version) wechseln möchtest, können wir dir noch ein Angebot zuschicken.
    Die 4G Nutzung hat schon vielen Usern einen deutlcihen Schub auch bezüglich der Erreichbarkeit gegeben. Ein Versuch wäre es wert.

Liebe Grüße,
    Fynn

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Sharanaa

Ok Fynn,

dann schicke mal dein Angebot. Von 4G steht aber in meinem Handy unter Mobile Netzwerke nichts!

Gruß
    Sharanaa

• Wir bieten die erwähnte Option in den Tarifen congstar Allnet Flat und congstar Allnet Flat Plus an.

Ich wähle hier mal die günstigste Variante mit monatlicher Kündbarkeit:

congstar Allnet Flat flex mit HIghspeed Option

beinhaltet:
    - Telefonieren/SMS schreiben bis zum Umfallen (alle Inlandsgespräche inklusive)
    - doppelte Datenübertragungsrate im 4G-Netz
    - weiterhin monatlich kündbar

und für dich sogar
    - 4GB anstatt regulär 3GB
    - 25€ (davon 5€ für die Highspeed Option) monatliche Grundgebühren*, anstatt 27€
    - keine Bereitstellungsgebühren
    - und wenn du Musik magst, kannst du die congstar Musik Option dazubuchen. Diese ist die ersten 6 Monate sogar zum testen kostenfrei.

* = für max. 24 Monate. Entfällt beim Tarifwechsel

Wäre das was für dich?

Liebe Grüße,
    Fynn