Aruseus
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, dass die Bandbreite nur noch ca. ↓ 10 Mbit/s und ↑ 700 kbit/s beträgt.
Das Problem hatte sich damals gelegt. Nun habe ich allerdings erneut nur die verringerte Bandbreite. Ich hatte gehofft, dass es nur eine kurzzeitige Störung ist, aber sie besteht leider schon seit 2 Wochen.
Kann es sein, dass irgendwo vielleicht die Leitung beschädigt ist?
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( X ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( X ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( X ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( X ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( X ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( X ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
21.6.2018, also seit ca. 2 Wochen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( X ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
ja