Wieder nur 10mbit bei VDSL50

  • Aruseus

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, dass die Bandbreite nur noch ca. ↓ 10 Mbit/s und ↑ 700 kbit/s beträgt.
    Das Problem hatte sich damals gelegt. Nun habe ich allerdings erneut nur die verringerte Bandbreite. Ich hatte gehofft, dass es nur eine kurzzeitige Störung ist, aber sie besteht leider schon seit 2 Wochen.
    Kann es sein, dass irgendwo vielleicht die Leitung beschädigt ist?



    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( X ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( X ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( X ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( X ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( X ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( X ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( X ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( X ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    21.6.2018, also seit ca. 2 Wochen


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( X ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    ja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo Aruseus,


    vielen Dank für die ausführliche Störungsmeldung.
    Ich habe sie an die zuständigen Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich der Sache schnellstmöglich annehmen.


    Viele Grüße
    Eric

  • Aruseus

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo nochmal,


    nur eine kurze Rückmeldung von mir.
    Ein Techniker war gerade eben da, und offenbar lag das Problem nur an der Telefondose.
    Eben schnell ausgetauscht, und die Verbindung hat wieder die volle Geschwindigkeit. War also relativ unkompliziert.



    Vielen Dank