🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • mathilda_rb

    Anrufe werden nicht angezeigt

      Hallo!


      Ich habe mit meinem LG G4 folgendes Problem:
      Vereinzelt kommt es vor, dass das Handy eingeschaltet und theoretisch empfangsbereit ist, Anrufe bei mir aber nicht angezeigt werden. Der Anrufer bekommt aber ein Freizeichen und klingelt die ganze Zeit bei mir durch, ohne dass mein Handy einen Mucks macht. Wenn die Mailbox eingeschaltet ist, landet er dann irgendwann bei der Mailbox. Wenn die Mailbox aus ist, bekomme ich von den Anrufen auch im Nachhinein überhaupt nichts mit - hingegen erwartet der Anrufer ja, dass ich irgendwann zurückrufe, da es bei mir ja (so wie es für ihn aussieht) geklingelt hat...


      Zudem funktioniert das mobile Internet gelegentlich nicht und kann nur durch einen Handy-Neustart reaktiviert werden. Es kam auch schon vor, dass ich dann erst nach diesem Neustart -d.h. Stunden später- eine SMS von der Mailbox bekomme, dass jemand angerufen hatte.


      Was meint ihr: Liegt das am Handy? Oder am congstar-Netz? Oder an der SIM? Wenn es am Netz liegt, müsste das Anrufer doch eigentlich die Meldung bekommen, dass ich nicht erreichbar bin, oder? Stattdessen klingelt es für ihn ja aber die ganez Zeit... Auffällig ist, dass das Anrufproblem oft nur in einem bestimmten örtlichen Bereich aufgetreten ist (das sind jedenfalls die Fälle, von denen ich Kenntnis hab - gut möglich, dass es auch andere Orte betrifft, ich es nur nicht direkt mitbekommen habe) und dass mich viele Anrufe erreichen, d.h. das Problem offenbar nur ab und zu auftritt.


      Hard-Reset habe ich schon gemacht. Hat leider nicht geholfen. Bevor ich mir ein neues Handy kaufe, wüsste ich gerne, ob es überhaupt am Handy liegt.


      Danke!

    • Ben H.

      Hallo und willkommen im Forum mathilda_rb,


      so finde ich das schwer einzuschätzen.
      Kannst unter Umständen einen so genannten Kreuztausch durchführen (deine SIM in einem anderen Gerät und eine andere SIM in deinem Gerät testen)?


      Das würde helfen es genauer eingrenzen zu können.


      Auch wenn es wahrscheinlich mit deinem primären Problem nichts zu tun hat, kann der die Verbindung manchmal bereits verbessert werden, wenn du (falls dein Vertrag keine Highspeed-Option hat), die Netzwahl nicht auf automatisch, sondern explizit auf 3G einstellt.


      Grüße,
      Ben

      Hallo mathilda_rb,


      auch ich begrüße dich nachträglich im congstar Forum. :thumbup:


      Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Anliegen gefunden? Konnte Bens Tipp dabei sogar helfen?


      Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • mathilda_rb

      Hallo!


      Danke für die Antworten.


      DIe Netzwahl hatte ich schon vorher deswegen auf 3G eingestellt. Ich habe inzwischen auch eine neue SIM-Karte, kann aber leider nicht sagen, ob das Problem nun dadurch tatsächlich behoben ist, da es nur ab und zu auftritt und ich ja nicht merke, wenn mir Anrufe entgehen, weil ich keine Benachrichtigung erhalte. Bewusst ist mir jedoch noch kein Anruf wieder entgangen.


      Auffällig ist aber, dass das Handy in regelmäßigen Abständen kurzzeitig gar keine Empfang hat, also sich auswählt. Wenn ich es merke, wechsel ich kurz zum Flugmodus, damit es sich danach sofort wieder einwählt. Am Netz sollte es eigentlich nicht liegen, weil ich meinen Empfangsbereich bei congstar für die entsprechende Gegend habe kontrollieren lassen. Es wird also vermutlich langfristig doch auf ein neues Handy hinauslaufen.


      MfG

    • Eric F.

      Hallo Mathilda,


      danke für deine Rückmeldung!
      Für mich hört sich das auch ziemlich nach einem Problem am Handy an.


      Zum Glück können wir dir aber auch da weiterhelfen:
      Schau einfach mal unsere Homepage. Dort findest du eine große Anzahl an Spitzenhandys und da ist auch bestimmt eines dabei, das nur darauf wartet, dass du es bestellst ;)


      Viele Grüße
      Eric

      Hallo mathilda_rb,


      mich würde interessieren ob das Problem weiterhin bei dir auftritt oder ob du eine andere Lösung finden konntest? :)


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube