• Underground1

    Logitel hat Tarif falsch gebucht, kann da Congstar noch etwas regeln? Aktionsangebote Allnet Flat Plus

      Guten Abend,


      ich habe über Logitel mein Handyvertrag abgeschlossen, extra im August damit ich die 10GB LTE Flat statt der 4 GB bekomme.
      Leider hat Logitel oder Congstar einen Fehler gemacht, denn es wurde wohl ein falscher Haken im System gesetzt.
      Denn bei Congstar ist nur 4 GB Datenvolumen hinterlegt.
      Es wäre sehr nett wenn sich da noch etwas regeln lassen würde, denn so würde ich 2 Jahre an diesen "Sauren Apfel" denken.


      Dankeschön für Eure Hilfe. und einen schönes Wochenende,


      Underground1

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Underground1,


      da dieser Tarif nicht direkt bei uns abgeschlossen, sondern einem Händler (wenn auch Onlinehändler) abgeschlossen werden ist, können wir leider mit der Bestellung nicht viel tun. Hier wäre der Händler der richtige Ansprechpartner.
      Auch ein Widerruf muss über den jeweiligen Händler (in diesem Fall Logitel) veranlasst werden.


      Es kann natürlich jederzeit Tarifwechsel beauftragt werden.
      Welche Tarife und Aktionen dann allerdings zur Verfügung stehen, kann ich so nicht sagen. Dafür meldest du dich besser direkt bei den Kollegen im Chat, damit dann nachgeschaut werden kann.


      Grüße,
      Ben

    • Underground1

      Guten Morgen Ben,


      vielen Dank für deine Antwort.
      Das Problem ist das bei Logitel alles drunter und drüber geht.
      Handy falsch geliefert, Congstar Tarif falsch gebucht.
      Und deren Hotline kann/will mir nicht weiterhelfen sondern mit einer einmal Zahlung abspeisen.
      Das möchte ich aber nicht, ich will einfach nur den richtigen (bezahlten & bestellten 10GB Tarif) sowie das richtige Handy.
      Das falsche Handy habe ich denen schon zurück geschickt, aber noch nichts zurück bekommen :(
      Seit 14 Tagen geht dieses Spiel, bisher habe ich nur eine SimKarte ohne Handy.


      Ich bin kurz davor alles einem Anwalt zu übergeben, deshalb dachte ich das Ihr zumindest von Euch aus den Tarif richtig stellen könnt.


      Aber so wie es aussieht stehe ich wohl als Kunde alleine da.


      Gruß und einen schönen Sonnatg

    • Hallo Underground1,


      wie Ben schon geschrieben hat, ist hier der Händler der richtige Ansprechpartner, da der Aktionstarif nicht über uns direkt bestellt wurde.
      Aber alleine lassen wir dich nicht.

      (bezahlten & bestellten 10GB Tarif)

      Stehen die 10GB denn in der Auftragsbestätigung, die du von Logitel erhalten hast?


      Bitte halte uns auf den Laufenden, wie die Reaktionen vom Händler sind und wir Moderatoren und erfahrene Forumuser können dir Tipps und Hilfe bei der Klärung anbieten.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Underground1

      Hi Fynn,


      natürlich habe ich alles schriftlich und auch Screenshots von der Beschreibung der Bestellung getätigt.
      Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust zum Anwalt zu gehen, denn dafür muss ich einen halben Tag Urlaub nehmen und mal ganz abgesehen von dem ganzen hin und her.
      Ich will doch nur ein Handy haben und damit telefonieren.
      Dafür bezahle ich ja auch pünktlich meine monatlichen Gebühren.
      Aber so ist das in der Service Wüste Deutschland, der Kunde wird zur Kasse gebeten und bleibt auf allen Spesen sitzen.


      Alleine mit Logitel habe ich schon mindestens 40 Mail hin und her geschrieben.
      Und natürlich auch telefoniert, aber jedes Mal hat man einen anderen Ansprechpartner und jeder sagt das er sich um das Problem kümmert.


      Ich denke das ich mit einer Aldi/Lidl Prepaid Karte und einem selbst gekauften Handy besser und vor allem stressfreier da gestanden hätte.
      Gruß, Underground1

    • Underground1

      Ja klar habe ich das, nur das Problem ist selbst wenn Logitel alles Rückgängig macht, habe ich ein Problem.
      Denn dann bin ich genau so weit wie jetzt denn die 10Gb Aktion ist bei Congstar beendet.
      Rufnummer Mitnahme müsste dann intern erneut geregelt werden usw..


      So wie ich momentan mein Glück kenne, wird da auch alles schief gehen.

    • Underground1

      Hi,
      ich habe am 23.07.18 bei Logitel bestellt und zum 24.08 sollte ich von D2 nach Congstar wandern.
      Die Umschaltung hat 1A funktioniert, alles andere leider nicht.
      Ich habe mich über die Congstar Hotline sowie den Chat und über das Forum gemeldet.
      Kannst du leider alles vergessen, denn es kommt immer darauf hinaus das man dich an Logitel verweist.
      Aber der Saftladen unternimmt nichts :(
      https://de.trustpilot.com/revi…l.de?languages=de&stars=1


      Da kannst du dich melden, dann melden die sich bei dir, aber danach passiert nichts.


      Bitte halte mich auf dem laufenden.
      Gruß Underground1

    • Gerrit N.

      Hallo @Nitrorock und hallo @Underground1,


      mit dem über Logitel bestellten Endgerät haben wir von congstar nichts zu tun. Diesbezüglich können wir euch leider keine alternative Lösung anbieten, als euch bitte mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.


      Solltet ihr unabhängig von Logitel oder der Bestellung eines Endgerätes euren neuen congstar Tarif wechseln wollen, ist dies nach dessen erfolgreicher Aktivierung jederzeit kostenlos in eurem meincongstar Kundencenter auf http://www.meincongstar.de möglich. Gerne stellen wir euch einen Tarifwechsel auch direkt im ebenfalls kostenlosen Service Chat (täglich 8-22 Uhr) ein.


      In der Tat könnten wir euch aktuell auch einen Tarifwechsel in die neue Allnet Flat Plus Generation und bis zu 10GB Datenvolumen anbieten. :thumbup: Meldet euch dazu am besten einfach kurz im Service Chat.


      Bitte klärt im Vorfeld an diesen Tarifwechel, ob sich dadurch ggf. Konsequenzen für eure Bestellung (des Handys) bei dem jeweiligen Drittanbieter (Logitel) ergeben könnten.



      Wir freuen uns, euch zu helfen und bei congstar begrüßen zu dürfen! - Viele Grüße


      Gerrit

    • Nitrorock

      @Gerrit N.


      Hallo Gerrit,
      Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Bei uns geht es nicht um die Endgeräte sondern um den Tarif.
      Wir haben beide den 10gb Tarif gebucht, Allnet Flat plus und haben beide einen 4gb Tarif erhalten.
      Unsere Hoffnung ruht jetzt auf Congstar, das ihr das noch berichtigen könnt was LogiTel verbockt hat.

    • Nitrorock

      Den Service Chat hatte ich bereits kontaktiert und wurde an LogiTel verwiesen.


      Ich warte noch die Rückantwort über das Kontaktformular ab und sollte dies auch erfolglos bleiben muss ich wohl den Vertrag stornieren.


      Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.


      @Underground1
      Ich halte dich auf dem laufenden bzgl. der Rückantwort