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  • Sprinter

    • Beitrag #1

    Forenprofi

    Beiträge : 30

    18. September 2018

    keine Internetverbindung in 14057 Berlin

      Hallo,


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      DSL Verbindung zum DSL Vermittlungsstelle okay. Keine Einwahl möglich seit 1-2 Stunden.


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (X)



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(X) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6Miinuten ;))
      seit ca. 1-2 Stunden



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x)



      Welches Routermodell wird benutzt?


      z.B. getestet mit FritzBox 7430


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.995

      18. September 2018

      Hallo Sprinter,


      danke für das Ausfüllen der Störungsmeldung.


      Damit ich diese an die zuständige Fachabteilung weitergeben kann ist es erforderlich, dass du eine aktuelle Handynummer für einen Rückruf im meincongstar Kundencenter hinterlegst. Melde dich bitte noch einmal wenn das erledigt ist. Dann gebe die Meldung gerne weiter.


      Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • Sprinter

      • Beitrag #3

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      18. September 2018

      Hallo,


      wo soll ich denn da meine Handynummer hinterlegen. Unter Profill bearbeiten sehe ich alles mögliche, aber keine Angabe für Telefon und oder Handynummern? Achso congstar mein Kundencenter ok ich schaue gleich.

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    • Sprinter

      • Beitrag #4

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      18. September 2018

      Nein finde ich doch nicht. Bitte um eine genaue URL


      Unter congstar.de ist eine aktuelle Handynummer hinterlegt.
      Auf congstar-forum.de finde ich in meinem Profil keine Möglichkeit eine Nummer zu hinterlegen.

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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.995

      18. September 2018

      OK. Dann gebe ich das Störungsprotokoll gerne weiter, da deine Rufnummer im meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de hinterlegt ist.


      Ich hatte deshalb noch einmal nachgefragt weil du die letzte Frage in der Störungsmeldung zur hinterlegten Rufnummer nicht beantwortet hattest. Die Kollegen der DSL-Abteilung werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Bitte hab ein wenig Geduld.


      Halte uns gerne auf dem laufenden wie sie dir helfen konnten.


      LG


      Mark

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    • Sprinter

      • Beitrag #6

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      18. September 2018

      Ich hatte gerade einmal selbst bei der Hotline angerufen. Mir ist zwar klar das es Vorgaben gibt, was der Kunde machen soll im Falle eines Fehlers. Aber es wird nicht helfen wenn ich eine neues Firmwareupdate auf mein Gerät aufspiele .. Außerdem habe ich zwei verschiedene Geräte getestet und der genannte Fehler ist ja nun nicht gerade neu im Forum. Fritzbox bei Nachbarn getestet (ok)


      DSL Modem <-> DSL Vermittlungslungstelle (ok)
      Fehler: pppoe Zeitüberschreitung


      gleiches Problem, wie bei der Geschichte im nachfolgendem Links


      VDSL Ausfall, PPPOE FEHLER, Bitte checkt die Vermittlungsstelle! - Internet &amp; Telefonie - congstar Support Forum


      https://www.schnatterente.net/…schichte-vom-pppoe-fehler

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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.995

      18. September 2018

      Danke für die Rückmeldung. Die Leitungsprüfung bei dir sah wohl gut aus.


      Aber um ehrlich zu sein ist DSL jetzt nicht so mein Thema. Du solltest deshalb grundsätzlich erst einmal die Ratschläge der Fachabteilung befolgen. Sollten die zu keiner Verbesserung führen solltest du dich am besten wieder direkt an das DSL-Team wenden.


      Natürlich freuen wir uns auch hier im Forum über Rückmeldungen von dir. Und vielleicht hat der ein oder andere User noch eine gute Idee.


      LG


      Mark

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    • Sprinter

      • Beitrag #8

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      18. September 2018

      ok
      http://download.avm.de/fritzbo…430/deutschland/fritz.os/


      installiert alles neu aufgesetzt hat nicht geholfen


      PPPO-Fehler Zeitüberschreitung


      model <-> DSL Verbindungsstellte okay


      Ich werde nochmal anrufen.

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    • Sprinter

      • Beitrag #9

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      18. September 2018

      Ok Entstörungsticket wurde eröffnet :). Ich hoffe das Niemand auf die Idee kommt jetzt bei mir einen Techniker vorbeizuschicken um das Problem zu lösen. Denn sofern es sich um oben genannten Problematik handelt hätte das wohl keinen Sinn. Danke für die Unterstützung, schauen wir mal wie lange es dauert.

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    • Paul H.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 41

      18. September 2018

      Hallo Sprinter,


      die Einträge der Kollegen des DSL-Teams sind nicht immer ganz verständlich, wenn man nicht dazugehört, aber es sieht auch nicht so aus als solle ein Techniker geschickt werden. :) Hoffe, die Kollegen bekommen das schnell in den Griff.


      Gruß, Paul H.

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • Sprinter

      • Beitrag #11

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      18. September 2018

      Sieht nach dem gleichen Problem wie in den beiden oben genannten Fällen aus.


      modem <-> dsl Vermittlungsstelle ok
      pppoe Pakete gehen raus (siehe Anhang) an die dsl Vermittlungsstelle, es kommt aber keine Antwort.
      Lösung siehe oben genannte Fälle.

      Bilder

      • pppoe-t.png
        • 110,23 kB
        • 896×376
        • 172
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    • Gerrit N.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      18. September 2018

      Guten Abend @Sprinter,


      vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.


      Einen entsprechenden Hinweis habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet.


      Bitte habe noch ein wenig Geduld, bis du von dort eine Rückmeldung erhältst und / oder dein Anschluss entstört werden konnte.



      Viele Grüße


      Gerrit

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    • Sprinter

      • Beitrag #13

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      19. September 2018

      Tag 01 nach dem Ausfall, bisherige Kosten durch LTE Ersatz 6€.
      - warten auf Rückmeldung

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    • Mario J.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      19. September 2018

      Hey Sprinter,


      ich habe noch einmal nachgesehen und die Störungsmeldung befindet sich noch in der Bearbeitung. Ich muss dich daher noch um Geduld bitten. Bitte bedenke, das wir dir anfallende Kosten für Ersatztarife, die du zwischenzeitlich nutzt, nicht erstatten können. Wenn eine Störung vor Ort vorliegt, können wir dir jedoch anteilig für die Störungstage die Kosten erstatten.


      MFG
      Mario J

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    • Sprinter

      • Beitrag #15

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      19. September 2018

      Die Ausgaben dokumentiere ich einfach so :), ich habe keine Intention für eine Rückerstattung.

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    • Mario J.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      19. September 2018

      Hey Sprinter,


      achso. :S Wollte es nur gesagt haben, bevor du dich jetzt in Unkosten stürzt.
      Ich drück beide Daumen, dass du bald wieder ins Netz kannst!


      MFG
      Mario J.

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    • gino_co

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 15

      19. September 2018

      Am besten Mal im Chat melden oder die congstar Hotline kontaktieren.

      MfG.
      G i n o, Klingbeil

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    • Sprinter

      • Beitrag #18

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      20. September 2018

      Tag 02 nach dem Ausfall, bisherige Kosten durch LTE Ersatz 10€.
      - warten auf Rückmeldung

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    • Mario J.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      20. September 2018

      Hey gino_co,


      Sprinter hat sich bereits bei uns gemeldet und der Vorgang ist auch in Bearbeitung. Ich finde super, wie Du dich im Support Forum beteiligst bitte unterlasse aber eventuell irreführende Postings, das hilft keinem weiter und kann den ein oder anderen verwirren. Danke! :thumbup:


      MFG
      Mario J.

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    • Sprinter

      • Beitrag #20

      Forenprofi

      Beiträge : 30

      20. September 2018

      Hallo,


      die Verbindung ist seit 10:49:xx wieder aktiv. Vielen Dank für die Hilfe und ich denke damit kann das Support Ticket oder wie auch immer das bezeichnet wird geschlossen werden :). Falls bekannt und möglich würde mich der Grund für den Ausfall interessieren.


      besten Dank


      Sprinter

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