Surf Flat Option 400: 30 Tage sind nur 29?

      Hallo zusammen,


      Am 24.08.2018 habe ich die "congstar Surf Flat Option 400" Option für 30 Tage aktiviert. Am 25.08 habe ich die Option gekündigt, im Bestetätigungs-Email stand:
      "Sie können die congstar Surf Flat Option 400 am 22.09.2018 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen."


      Leider heute morgen bekam ich einen SMS, dass ich keinen Daten-Paket aktiviert habe und konnte nicht surfen. Übrigens im "Mein Vertrag / Optionen verwalten" ist die Option als aktiv gezeigt mit Bemerkung "Ihr Wechsel auf 0 wird zum 22.09.2018 durchgeführt.". Also, "wird" und nicht "wurde". X(


      Meine Frage: ist dann doch die 30 Tage nur 29 bei congstar?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo P&P und willkommen im congstar Forum!


      bei Optionskündigung + Neubuchung gibt es leider immer mal wieder Probleme. Für die Zukunft empfehle ich dir nicht den Weg der Kündigung und Neubestellung zu gehen sondern einen Optionswechsel über dein meincongstar Kundencenter oder congstar App einzustellen, da tritt dies Problem der verfrühten Kündigung nicht auf.


      Leider kann durch diesen Fehler heute auch noch keine neue Surf Flat Option weder von dir noch durch den Kundenservice gebucht werden.


      Bitte gebe in deinem Forumsprofil zudem dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
      Gib bitte kurz Bescheid sobald dies passiert ist, dann würde ich deinen Fall gerne zum Anlass geben nochmal nachzuharken wie weit die Fehlerbehebung hier ist.


      Außerdem melde dich gerne im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) und lass dir den Tag erstatten den du nicht nutzen konntest.


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Bea,


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!


      Ich benutze mobile Internet sehr sporadisch, mir sind meistens sogar 100 Mb pro Monat zu viel, ich bin halt Sehr-Wenig-Nutzer :). Ich benutzte meistens die Messaging Option, und das ist das beste was für mich am Markt gibt.


      Tatsächlich, konnte ich gestern nur die Messaging Option aktivieren.


      Tja, ich habe mich wohl nicht mit dieselber E-Mail-Adresse registriert, wie bei congstar.de. Ich habe jetzt meine E-Mail-Adresse geändert.


      Ich melde mich im Chat, danke für die Hinweis.


      Noch etwas - unter datapass.de kann ich meine Buchungen seit einer Weile nicht einsehen, bekomme immer einen Fehler, die Datennutzung-Seite funktioniert aber.


      Viele Grüße,
      P&P

    • Hallo P&P,

      Noch etwas - unter datapass.de kann ich meine Buchungen seit einer Weile nicht einsehen, bekomme immer einen Fehler, die Datennutzung-Seite funktioniert aber.

      wichtig bei datapass.de ist, dass man aus gewohnheit kein www. vorsetzt. Einfach datapass.de in die Adresszeile eingeben.
      Ich habe das gerade bei mir getestet und die Seite funktioniert ganz normal.


      Halte uns bitte auf den Laufenden, wenn du im Chat warst und was dabei rausgekommen ist.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube