Rufnummernportierung zu Congstar nicht möglich und man dreht sich im Kreis

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Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich versuche seit Anfang November von einer Prepaidkarte bei pennymobil zu einem Prepaidtarif bei Congstar zu wechseln. Bei der Aktivierung meiner Congstar-SIM-Karte hatte ich allerdings statt sofortiger Rufnummernmitnahme, die Rufnummernmitnahme bei Vertragsende gewählt.
    Mittlerweile ist die Rufnummernmitnahme zum dritten Mal gescheitert, da laut Aussage der pennymobil-Hotline die Rufnummernmitnahme falsch angefragt wurde. Sie muss als "per sofort" angefragt werden.
    Irgendwie drehe ich mich bei der Angelegenheit im Kreis. Könnt Ihr mir weiterhelfen, um das Problem zu lösen?!
    Wird nicht der Service für pennymobil auch von Congstar geleistet?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo @mest,

    es wurde heute 8.11.2018 eine erneute Anfrage "zu sofort" an Penny mobile gestellt.
    Penny mobil ist zwar eine "Tochter" von congstar aber jeweils eigenständige Provider mit jeweils eigenem Support.
    Gruß Patrick

  • Bei der Aktivierung meiner Congstar-SIM-Karte hatte ich allerdings statt sofortiger Rufnummernmitnahme, die Rufnummernmitnahme bei Vertragsende gewählt.
    Mittlerweile ist die Rufnummernmitnahme zum dritten Mal gescheitert, da laut Aussage der pennymobil-Hotline die Rufnummernmitnahme falsch angefragt wurde. Sie muss als "per sofort" angefragt werden.

    Hallo :)

    Du hast das Problem ja selbst beschrieben (Hervorhebungen durch mich).

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, um das Problem zu lösen?!

    Meines Wissens kannst Du die bestehende Mitnahme nicht mehr ändern, sondern musst den aktuellen Vertrag stornieren und mit Mitnahme "zu sofort" neu beauftragen.

    Wird nicht der Service für pennymobil auch von Congstar geleistet?

    Nein.

    Vielen Dank im Voraus.

    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Edit: ups, hat sich durch die Antwort des Support Mitarbeiters erledigt.

  • Danke erstmal für die schnelle Auskunft. Ich werde jetzt erstmal die Rufnummernportierung stornieren. Sie hat zum dritten Mal wegen "fehlender Kündigung" nicht geklappt.

  • Danke erstmal für die schnelle Auskunft. Ich werde jetzt erstmal die Rufnummernportierung stornieren. Sie hat zum dritten Mal wegen "fehlender Kündigung" nicht geklappt.

    Da war ich etwas voreilig mit der An- und Aussage. Die Rufnummernportierungsanfrage ist noch in Arbeit. Mal schauen, ob es diesmal klappt.