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  • AHergert

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    7. Dezember 2018

    Prepaid: SIM-Kartentausch Bestellung nicht möglich

      Hallo,
      da ich mir ein neues Smartphone bestellt habe, wollte ich gestern meine Micro SIM-Karte durch eine Nano SIM austauschen lassen.
      In meinen Daten sah ich, dass noch eine alte Adresse hinterlegt war und habe sie deswegen geändert.
      Das Einleiten des Bestellvorgangs hat danach auch noch gut funktioniert, allerdings wurde mir als Lieferadresse noch der alte Wohnort angezeigt. Ich dachte mir das System braucht vielleicht noch Zeit um die Daten zu aktualisieren, deswegen habe ich bis heute gewartet.
      Wenn ich jetzt versuche, auf gleiche Weise wie gestern, die neue Triple SIM zu bestellen, erscheint nur diese Meldung:

      Zitat

      Für das Produkt congstar Prepaid wie ich will kann derzeit online kein SIM-Kartentausch durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice.


      Im Anhang habe ich noch einen Screenshot davon beigelegt. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


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    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866

      7. Dezember 2018

      Hallo AHergert,


      ich kann nicht so richtig verstehen weshalb der Kartentausch online nicht möglich ist. Allerdings sehe ich auch keine Änderung Ihrer Anschrift online. Senden Sie mir zum Abgleich bitte einmal die aktuelle Adresse, dann schaue ich direkt ob auf unserer Seite etwas schief gelaufen ist und beauftrage den Kartentausch für Sie.
      Geben Sie bitte auch kurz Bescheid, wenn Sie die Daten abgeschickt haben, damit ich möglichst schnell helfen kann :) .


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
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    • AHergert

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      7. Dezember 2018

      Hallo Max S.,
      schon einmal danke für Ihre Hilfe. Ich hab die Daten jetzt abgeschickt ^^ !

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    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866
    • Hilfreichste Antwort
    • 7. Dezember 2018

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Die neue SIM-Karte für Ihre Rufnummer habe ich jetzt kostenfrei bestellt. Sobald die Sendung unterwegs ist, verschicken wir noch eine Bestätigung per E-Mail. Der Versand dauert gewöhnlich 2-3 Tage. Sobald die Karte bei Ihnen ankommt, können Sie die Aktivierung online im meincongstar vornehmen, erst dann wird auch die alte SIM-Karte abgeschaltet :thumbup: .

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    • AHergert

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      7. Dezember 2018

      Danke Max, super Sache! Vielen dank für die Hilfe :thumbup: !

      Gefällt mir 1
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    • Morten

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      14. Januar 2019

      Congstar Team,


      Ich habe das gleiche Problem wie Ahergert!
      Ich brauche die Nano SIM, mein Vertrag lässt jedoch keine Bestellung zu...


      Gruß,
      Morten

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    • Eric F.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      14. Januar 2019

      Hallo Morten,


      du hast in deinem Kundenkonto keine Kontaktrufnummer hinterlegt. Diese ist für eine Bestellung aber zwingend erforderlich.


      Bitte trage die Nummer dort ein und warte dann ein paar Minuten. Dann solltest du die Ersatzkartenbestellung ganz normal durchführen können.


      Viele Grüße
      Eric

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    • Morten

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 3

      14. Januar 2019

      Hallo Erik,


      Danke für den Tipp...
      Allerdings wird weiter folgende Meldung angezeigt:


      SIM-Karte
      Für das Produkt congstar wie ich will flex kann derzeit online kein SIM-Kartentausch durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice.


      Gruß,
      Morten

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    • Eric F.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      14. Januar 2019

      Wenn du möchtest, dann bestelle ich dir die neue SIM-Karte.
      Wenn deine Adresse korrekt hinterlegt ist und du damit einverstanden bist, dass ich dir die Karte für einen Preis von 14,99€ bestelle, dann bestätige mir das hier bitte kurz.

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    • Morten

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 3

      14. Januar 2019

      Hi Eric,


      Danke für das Angebot.
      Meine Daten sind korrekt hinterlegt.


      Allerdings frage ich mich wieso der vorherige Fragesteller Ahergert die Karte kostenlos zur Verfügung gestellt bekam?


      Gruß,
      Morten


      Zitat von Max S.

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Die neue SIM-Karte für Ihre Rufnummer habe ich jetzt kostenfrei bestellt. Sobald die Sendung unterwegs ist, verschicken wir noch eine Bestätigung per E-Mail. Der Versand dauert gewöhnlich 2-3 Tage. Sobald die Karte bei Ihnen ankommt, können Sie die Aktivierung online im meincongstar vornehmen, erst dann wird auch die alte SIM-Karte abgeschaltet :thumbup: .

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    • Eric F.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      14. Januar 2019

      Bitte habe Verständnis dafür, dass Anliegen, Bearbeitungen und Lösungen immer individuell sind. Bei verschiedenen Kunden liegen auch immer verschiedene Voraussetzungen zu Grunde, die nicht verallgemeinert werden können.


      Möchtest du nun, dass dich die SIM-Karte zum oben genannten Preis für dich bestelle?

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    • Agamemnon

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 3

      15. März 2019

      Hallo congstar team,


      Ich habe das gleiche Problem.
      Ich brauche die Nano SIM, mein Vertrag lässt jedoch keine Bestellung zu...


      Gruß,
      Agamemnon

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    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280

      15. März 2019

      Hallo @Agamemnon,
      in deinem Kundenkonto konnte ich sehen, das dir bereits eine neue SIM-Karte bestellt worden ist, ich denke damit ist alles geklärt?
      Gruß Patrick

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    • Agamemnon

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 3

      15. März 2019

      Yes the support team on chat helped me!!! Danke

      • Zitieren
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    • Loniz

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 3

      3. April 2019

      Hallo, bräuchte auch Hilfe bei dem Thema.
      Wollte gerade eine neue simkarte für mein neues huawai p20 pro bestellen und hab gesehen dass meine Adresse nicht mehr stimmte. Nach dem die Adresse geändert war konnte ich aber keine sim Karte mehr bestellen. Dauert das jetzt einfach bis der Button wieder da ist oder kann man das irgendwie beschleunigen? Hoffe es kann mir jemand helfen...

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    • Agamemnon

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 3

      3. April 2019

      Hi Loniz,
      The fastest way is to talk with the congstar service team. When I had the same problem, I talked online on the chat room and in 20 minutes they had my new Sim card ordered! Next day came by post.

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    • Loniz

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 3

      3. April 2019

      Ok, thanks. But The Chat is already not online right? I think until 20.00h...
      So, i have to wait.

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    • Patrick

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280

      4. April 2019

      Hallo @Loniz,
      deinem Kundenkonto kann ich entnehmen das dir bereits eine Ersatzkarte bestellt wurde. Ist deine Frage damit beantwortet oder ist da noch was unklar?
      Gruß Patrick

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    • Loniz

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 3

      4. April 2019

      Danke ist erledigt! Gestern Nacht hat mir der Support Chat noch geholfen!

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    • Patrick

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280

      4. April 2019

      Super, das freut mich. Alles Gute und bis die Tage. Patrick.

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