congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Clint

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    14. Dezember 2018

    Router Telekom Speedport LTE II

      Hallo, kann ich Constar Homespot XL auch mit meinem vorhandenen LTE Router Telekom Speedport II ( B 593u-12 ) nutzen?
      Kurios ist auch, dass bei mir angeblich kein Homespot zur Verfügung stehen würde. Ich surfe aber seit über 4 Jahren über LTE der Telekom ( D1 ) mit diesem LTE Router. Danke für eine Antwort.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580
    • Hilfreichste Antwort
    • 15. Dezember 2018

      Guten Morgen Clint,


      Userberichten zur Folge, ist der Homespot Tarif mit dem Speedport II problemlos nutzbar: Siehe z. B. hier.
      Um eine Datenversorgung in konstant hoher Qualität sicherzustellen, wird bei jeder Bestellung geprüft, ob in der gewünschten Surfzone LTE-Mobilfunkempfang in ausreichender Kapazität gegeben ist. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass dies nicht für die gesamte Funkzelle gewährleistet ist, auch wenn dort grundsätzlich LTE verfügbar ist. Wenn das System dann ein 'Nope' zurückgibt, können weder du noch wir die Bestellung so vornehmen.


      Wenn du aber sagst, dass du an deinem Ort in der Vergangenheit LTE problemlos empfangen hast, teste am besten mal ein paar andere Adresse in der direkten Umgebung aus ob das System da sein OK gibt. Die Anschlussadresse muss nämlich auch nicht mit deiner Vertragsadresse übereinstimmen.


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Clint

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      15. Dezember 2018

      Danke für die Antwort. Ich habe verschiedene Adessen im Ort versucht. An keiner Adresse im Ort kann man Constar Homespot bestellen. Aber die meisten im Ort haben LTE von der Telekom, da DSL oft nicht zur Verfügung steht. Da stimmt etwas nicht mit der Verfügbarkeitsprüfung. Ich habe seit über 4 Jahren sehr stabil LTE von der Telekom. Überhaupt keine Problme. Im Nachbardorf ( selber LTE Sender = selbe LTE Funkzelle ) kann ich aber Constar Homespot bestellen. Sollte man das Testen und einfach eine Adresse im Nachbardorf angeben ? Danke

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 832

      15. Dezember 2018

      Hallo Clint,
      da unsere Verfügbarkeitsprüfung auch die vorhandenen Ressourcen prüft, würde ich die Ablehnung schon ernst nehmen. Wenn ihr euch mit zwei Dörfern einen Funkmasten teilt, kann es gut sein, dass aktuell keine weiteren Kapazitäten für uns freigegeben sind.
      Die Bestellung an eine Adresse im Nachbarort kannst du probieren, da die Reichweite des Homespot aber sehr viel kleiner ist, kann ich dir nicht versprechen, dass du mit dem Tarif dann glücklich wirst :/ .
      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Festnetz & Internet
    15. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren