Hallo,
Seit ca. 3 Wochen ist bei allen meinen 3 Allnet Flat Plus mit Highspeed Option der 4G Empfang verschwunden hier bei mir zu Hause. Die drei Tarife laufen auf drei unterschiedlichen Handys: 2x Samsung und 1x Xiaomi. Bis vor drei Wochen hatte ich guten 4G Empfang, jetzt 1-2 Striche Edge.
Auf dem 4. Handy, ist eine Telekom Karte, hier geht der 4G Empfang mit 2-3 Strichen.
Mir kommt es so vor als ob im gesamten Raum um Murnau seit ein paar Wochen der 4G Empfang über Congstar nicht mehr möglich ist.
Wird das auf absehbare Zeit wieder besser?
Danke für die Info
Tobias
Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
-
-
Anbei der Screenshot, Telekom Manuel auswählen geht leider nicht nachhaltig
Bilder
-
Hallo @TobiI,
ich bin etwas irritiert, dass das Netz als congstar 2G angezeigt wird. Bitte füg einmal manuell folgenden APN in den Einstellungen deiner Geräte hinzu:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplDamit sollte die Nutzung sowohl über 2G/3G als auch 4G möglich sein.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Max,
Danke hat leider nichts gebracht. Das Handy geht quasi immer ins 2G Congstar Netz. Wenn ich manuell das 4G Telekom Netz nehme dann springt er nach 1 Minute wieder zurück ins 2G Congstar Netz.
Was mich wundert ist, dass es bis vor 3 Wochen gut geklappt hat mit dem 4G Netz .
Gruß
Tobias -
Hallo Tobias, eine Störung ist für euren Ort nicht gemeldet und da es bis vor Kurzem noch funktioniert hat, möchte ich gerne eine genauere Analyse durch unseren Netzbetreiber starten. Bitte schick mir über dieses Formular deine Kundendaten, dazu den Zeitpunkt und den genauen Ort an dem der Fehler zuletzt auftrat (maximal 24 Stunden zurück) und möglichst 2-3 Verbindungsbeispiele dazu. Viele Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Tobias, frohes Neues erstmal! Bei mir ist bisher keine Nachricht dazu von dir angekommen. Darf ich also hoffen, dass sich der Empfang wieder eingestellt hat? Sonst schick mir gerne Details für die Analyse wie oben beschrieben
.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube