Ich habe keine Bestätigungsemail für SIM-Kartentausch Bestellung erhalten

• Guten Abend,

ich habe ab 16:21 Uhr online in meinem congstar Konto den Sim-Kartentausch (TripleSim) für meine 2x Handy-Nr. angestossen. Als letzten Schritt wurde mir jeweils mitgeteilt, dass ich eine Emailbestätigung für die Bestellung erhalten soll. Diese habe ich bis jetzt nicht erhalten und wollte fragen, ob die Übermittlung funktioniert hat. Anbei ein Screenshot.

Einen schönen Abend
    Sascha

• Hi @cultureblue,
    die Bestätigung solltest du bekommen sobald der Versand angestoßen wurde. Also spätestens morgen. Deine Bestellung war aber definitiv erfolgreich.
    Gruß Patrick

• Guten Abend Patrick,

vielen Dank für deine Antwort.

Es geht hier nicht um eine Versandbestätigung sondern um die Bestellbestätigung die man bei jedem Kauf erhält. Auf eurer Internetseite wird erwähnt, dass man in wenigen Augenblicken eine Emailbestätigung über die Bestellung bekommen soll. Wenn seit nun Stunden (auch im Spamordner) nichts eingeht, gehe ich als Kunde davon aus, dass etwas am Bestellablauf nicht reibungslos funktioniert. Das als Feedback von mir als Kunde.

Was sagt denn eure Technikabteilung dazu, dass keine Bestellbestätigung verschickt wurde?

Ich möchte dich bitten, mir eine Bestellbestätigung über den Simkartentausch per Email zukommen zu lassen. Das sollte auf beiden Seiten für Klarheit sorgen und auch im Interesse von Congstar sein.

Viele Dank im voraus
    Sascha

• Guten Morgen Sascha.

Wie ich gerade sehe wurde die SIM-Karte schon verschickt und entsprechend ging auch die Versandbestätigung schon raus. Für die Bestellbestätigung ist es damit wohl etwas zu spät, sorry :whistling: .

Um ganz ehrlich zu sein: Eine Bestellbestätigung für Ersatzkarten haben wir noch nie verschickt. Die einzige Bestätigung wurde immer direkt mit dem Kartentausch im meincongstar angezeigt, danach folgt nur noch die Versandbestätigung. Wie es dieser Hinweis auf die Seite geschafft hat, kann ich mir nicht so recht erklären.

Sei's drum. Der falsche, unpassende Hinweis auf die Bestellbestätigung wird entfernt und den Wunsch zukünftig wirklich eine Bestellbestätigung zusätzlich zu verschicken nehme ich auf, in der Hoffnung, dass das in der Zukunft umgesetzt wird :) .

Gruß Max