• Hilfreichste Antwort
  • Witaj @darekkojak, obawiam się, że nie mogę ci pomóc w języku polskim. Ale mogę spróbować w języku angielskim lub niemieckim.


    Hallo @darekkojak, auf polnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Auf Englisch oder Deutsch kann ich es aber versuchen.


    Um die Art der Störung genauer eingrenzen zu können, möchte ich dich bitten einmal diese Störungsmeldung für mich auszufüllen. Dann gebe ich es umgehend an unsere DSL-Abteilung weiter.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.


    Gruß Maik

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    Witam darekkojak, dziękuję za szybką odpowiedź. Przekazałem pański opis naszym kolegom. Koledzy i koleżanki jak najszybciej skontaktują się z państwem. Wiele pozdrowień Tatiana

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    Hallo Darekkojak, die Kollegen aus der DSL-Abteilung hatten dir am 14.03.2019 eine E-Mail geschrieben, in der Sie die ein Router-Log angefordert hatten.


    Bei einer Fritzbox müsste dieses unter System -> Ereignisse zu finden sein.


    Zusätzlich wurde ein Screenshot der Einstellung unter dem Punkt "DSL" und "Internverbindung" gewünscht.


    Ein weiterer Punkt, der in dieser E-Mail angesprochen wurde ist, ob das zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen und erneute einrichten zu einer Behebung der Probleme führt.


    Gruß Lars




    Witaj Darekkojak, koledzy z działu DSL napisali do Ciebie w dniu 14.03.2019 e-mail, w którym poprosiłeś o RouterLog.W Fritzbox należy to znaleźć w System -> Zdarzenia.Ponadto wymagany był zrzut ekranu z ustawieniem w punkcie „DSL” i „połączenie wewnętrzne”.Inną kwestią poruszoną w tym e-mailu jest to, czy zresetowanie routera do ustawień fabrycznych i ponowna instalacja rozwiąże problemy.Tekst został przetłumaczony za pomocą Google Translator, ponieważ nie mówię po polsku.Dlatego przepraszam za możliwe błędy.Pozdrawiam Lars

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