• Bitty

    Hotspot bei Telekom als Kunde von Congstar

      Ich brauche über Ostern einen Hotspot . Die Tagesflatrate von Congstar ist alles andere als prickelnd.
      Letztens eine gebucht und es war der Horror , grottenlangsam und nach bischen surfen ( war echt ne Lachnummer ) schon fast alles verbraucht .
      Also brauche ich für mein Smartphone eine gute Anbindung . ( Nein , ich möchte noch keinen Festvertrag bei Congstar , ich bleib gern prepaid ^^ ) .


      Ein Telekommitarbeiter brachte mich im chat darauf , ob Congstar den Zugriff auf einen Telekom-Hotspot "erlaubt" . Irgendwo ne Witznummer, denn der TK gehört ja Congstar .


      Falls ich mich detsch ausgedrückt habe, ich habe stressige Monate hinter mir und da kann sowas schonmal passieren :/

      Hallo @Bitty,
      da hat @thunder Recht, die HotSpots der Telekom kann jeder nutzen, auch du als congstar Kunde, allerdings fallen Kosten an. Es handelt sich um keine Leistung von congstar. Weil Telekom HotSpots nicht im Umfang von congstar Tarifen enthalten ist, muss ein kostenpflichtiger Tages-, Wochen- oder Monatspässe gebucht werden. Hier; https://www.hotspot.de/ kannst du mehr erfahren.
      Was genau hast du denn vor, bzw. wofür benötigst du eine "gute Anbindung"? Geht es dir um Datenvolumen oder die Geschwindkeit?
      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Bitty

      @Was genau hast du denn vor, bzw. wofür benötigst du eine "gute Anbindung"? Geht es dir um Datenvolumen oder die Geschwindkeit?-


      Ich bin Ostern auf dem Dorf und da sieht es mit Congstar-Tagesflat übel aus .Mir geht es um Datenvolumen und Speed . Das man den Pass brauch,habe ich schon gelesen ,allerdings las ich auch ,das man sich den Pass aus dem Telekomshop holen muss .

      Hey @Bitty,
      das stimmt, schau mal hier https://www.telekom.de/zuhause…buchoptionen/hotspot-pass
      In deinem Kundenkonto sehe ich das du den congstar prepaid und den congstar prepaid wie ich will Tarif nutzt. Beim wie ich will Tarif kannst du eine Surf Flat Option bis zu 2 GB buchen, mehr ist leider nicht drin. LTE z.B. ist in unseren Prepaidtarifen leider nicht zubuchbar.
      Der Empfang "auf dem Dorf" hängt natürlich von der Netzabdeckung vor Ort ab. Du kannst hier; https://www.telekom.de/start/netzausbau gerne mal schauen wie die dort gegeben ist. Leider haben wir da aber keinen Einfluss drauf. Eine kurzfristige Lösung wird also schwer zu finden sein.
      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Bitty

      Danke für die Antwort :) , allerdings ist sie leider nicht nützlich für mich .
      Ich habe gestern und heute die Seiten der Telekom schon fast siziert xD.
      Man kann den Pass online kaufen und ( nu kommts hehe ) online freirubbeln . Also online so rumrubbeleln ist bestimmt lustig . Sie verweisen darauf das man den Pass online kaufen kann ,aber eine direkte klickbare Option fand ich noch nicht .


      Kurz zu Congstar , ich hatte morgens noch in der Stadt die Tagesflat gebucht und auch in der Stadt getestet . Ich habe massive Probleme gehabt allein mit dem surfen . Ich glaub über Zeit habe ich schon 4-5x eine Tagesflat dazugebucht und ich war immer enttäuscht :/ . Hält mich aber nicht davon ab, Congstarkunde zu bleiben :) Hier ist es frisch und nicht so spiessig und altbacken ^^ .
      LTE bietet ihr ja schon an ,allerdings mit einem Vertrag . Naja vielleicht irgendwann mal wenn ich mich wieder "binden" will *sfg* :)

    • Bitty

      Ich habe zig mal auf der T-com-seite gelesen und es ist tatsächlich umständlich . Auch der im Vorauskauf soll nicht gehen und und und ......
      Eben wollte ich noch einmal chatten mit dem Support und nach 20 Minuten warten gab ich auf .


      Ich brauch eine andere Lösung .


      Ich kann mir vorstellen das Folgendes eine Option wäre .
      Unter Prepaid / zubuchbare Optionen "2000 MB mit max. 42 Mbit/s (13,00 €/30 Tage ) Start 2000MB / Stop 2000MB "



      Also ich habe noch eine ECHTE Prepaid , soll heissen : das ich keinen monatlichen Festbetrag zahlen muss .


      Wenn ich oben die Option buche , wie ist das mit der Kündigung . Ich brauche es nur für paar Tage .


      Zubuchbare Optionen
      Passen dir deine Optionen nicht mehr? Kein Problem- Du kannst die Optionen SMS, Telefonieren und Surfen jeden Monat neu einstellen. Hierfür kannst du in deinem persönlichen meincongstar Bereich oder mit einer einfachen SMS Optionen zu- bzw. abbuchen.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mein Bedenken ist : Das ich dann ganz dezent einen Prepaid(Gewusel)vertrag an der Backe habe .
      Ich möchte aber keinen Vertrag und auch keine monatlichen festen Zahlungen .
      So wie ich es eben habe bin ich zufrieden :)))

      Hey @Bitty,
      sobald die bestellte Option aktiv ist, kannst du sie über die App, das meincongstar Kundencenter oder per SMS direkt wieder kündigen. Die Option ist für 30 Tage aktiv und wird automatisch zum Ende der Laufzeit beendet, wenn du sie gekündigt hast.
      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Bitty

      Thx :) Eine Handynummer habe ich aber nicht von Congstar . Die Kündigung dürfte doch auch übers Wi gehen oder ? Die App habe ich gestern runtergeladen und schon einmal angesehen . Leicht zu handeln .

      Ich weiß nicht genau was du meinst? Du hast doch 2 congstar Prepaid Rufnummern, oder täusche ich mich?
      Wenn du möchtest, können wir die Surf Option auch gerne über den Service für dich kündigen. Das wäre per Service Chat, E-Mail, Hotline und allen weiteren Kanälen möglich: bit.ly/congstarKontakt
      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Bitty

      Danke Steffi :) hört sich super an und ich muss mich nicht mit dem Hotspot rumschlagen xD.
      Werde die Option bald buchen und ich hoffe , die Kündigung klappt wie angegeben .
      Wenn dem so ist ,dann kann ich ja easy die Option einmal öfter buchen :)

    • Bitty

      In erster Linie wollte ich danach diese Option kündigen . Gesetzt den Fall ich will doch nachbuchen, was ginge daran nicht . Bei derart Aussagen wie " Du kannst nicht 2 GB verbrauchen, und dann einfach nachbuchen, so läuft das nicht." wären Details ganz nützlich . Hmm nu haste mir irgendwie den Spass verdorben :( , aber Fakten sind nunmal Fakten .

    • Bitty

      Da jetzt keine Reaktion mehr kam und die unterschiedlichen Aussagen ( Steffi // thunder ) nicht gerade Klarheit geschaffen haben , werde ich einen T-com-Hotspot nutzen müssen . Somit brauch auch keiner mehr antworten .
      Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

    • Herta.Jablonowsky

      Hallo, also was ich empfehlen kann, bei der Telekom das Prepaid Paket für 9,95 € zu kaufen. Da ist der Hotspot schon drin + 1,5 Gb Datenvolumen und geht auch länger wie ein Monat. Machen wir zum Beispiel wenn wir länger unterwegs sind. Lade aber bitte 5€ extra auf, denn die SMS für deine Zugangsaten kostet 0,29€ und steht nirgendswo. Einfach dann eine SMS mit OPEN an die 9526


      Hoffe ich konnte Helfen


      Liebe Grüße

    • Bitty

      Hmmm..... danke erstmal ,aber das hört sich nach einem Prepaid"vertrag" an . Ich habe noch das alte und gute Prepaidmodell , da muss ich monatlich nichts abdrücken . Mit dieser Art bin ich sehr zufrieden .
      Ich habe dort , wo ich auch mein Festnetz habe , für 5€ einen Hotspot gemietet . ( LOL ) nur leider kriegen die es nicht
      gebacken , ihn zum laufen zu bringen . Naja , notfalls ohne . Für mich stellte ich dann so fest , wie abhängig ich schon vom Internet bin xD .

      In erster Linie wollte ich danach diese Option kündigen . Gesetzt den Fall ich will doch nachbuchen, was ginge daran nicht . Bei derart Aussagen wie " Du kannst nicht 2 GB verbrauchen, und dann einfach nachbuchen, so läuft das nicht." wären Details ganz nützlich . Hmm nu haste mir irgendwie den Spass verdorben :( , aber Fakten sind nunmal Fakten .


      Um dies aufzuklären: die 2 GB sind für 30 Tage gültig. Wenn Sie die 2 GB schon vor Ablauf der 30 Tage verbraucht haben, können Sie ein SpeedOn (bit.ly/congstarSpeedOn) nachbuchen, falls Sie mehr Datenvolumen im laufenden Abrechnungszeitraum benötigen. Nach den 30 Tagen stehen Ihnen die 2 GB wieder zur Verfügung, falls Sie die Surf Option nicht kündigen.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Bitty

      1. mich zu siezen ist eine Beleidigung ^^


      2. schrieb Thunder
      5. April 2019
      ...aber erst nach 30 Tagen! Du kannst nicht 2 GB verbrauchen, und dann einfach nachbuchen, so läuft das nicht."


      Ich glaube dann doch eher das ich eine Art Prepaid"vertrag" bei Congstar eingehen muss . Will ich nich, hab Bindungsängste ( *rofl* ^^ ) .

      1. mich zu siezen ist eine Beleidigung ^^

      Hoppla, die Macht der höflichen Gewohnheit ;) Du finde ich aber auch weitaus sympathischer.
      Unsere Prepaid Tarife könntest du jederzeit ohne eine Frist wieder kündigen, bei Bedarf sogar noch am gleichen Tag :)


      LG Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube