Hallo zusammen,
Ich habe vor zwei Tagen einen Homespot plus Router bestellt und warte nun auf die Möglichkeit, mich per Sofort Ident zu verifizieren. Bekomme ich dazu noch eine Mail oder einen Link? Wann ist damit zu rechnen?
Die erste Rechnung habe ich dagegen bereits bekommen...
Danke und VG
Sofort Ident Link?
-
Julienk0606 -
25. April 2019 um 20:55
-
-
Moin @Julienk0606,
mit der Kundennummer, die du im Forum-Profil hinterlegt hast, finde ich deine Bestellung leider nicht. Kannst du das einmal prüfen? Vielleicht ist ein Zahlendreher drin. Gib anschließend auch gerne kurz Bescheid. Dann schaue ich, wie es um das Sofort-Ident steht
.
Gruß Max
-
Sorry, war tatsächlich ein Vertipper drin. Hab's in meinem Profil korrigiert.
-
Danke sehr
. Jetzt konnte ich mir die Daten aufrufen. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass das Sofort Ident ausgewählt wurde. Für die Bestellung ist die Identifizierung mittels Postident ausgewählt.
Wenn die Bestellung, voraussichtlich am 30.04.2019, verschickt wird, passiert das mit dem Postident-Verfahren. Du kannst bei der Zustellung des Pakets oder der Abholung im Paket-Shop einfach den Ausweis vorzeigen und bekommst dann die Sendung. Nachträglich auf Sofortident kann ich die Bestellung leider nicht umstellen.
-
Hi,
das ist natürlich doof, ich hatte extra Sofort Ident ausgewählt (und ich bin sicher, es ausgewählt zu haben) weil mit ausländischen Personalausweisen wie meinem immer Probleme bei Post Ident gibt.
Bekomme ich denn eine Benachrichtigung wenn meine Bestellung verschickt wird? Ich habe seit meiner Bestellung vor einer Woche nichts mehr gehört. Da ich ab dem Wochenende im urlaub bin hatte ich gehofft, dass das Ganze etwas zügiger vonsttten gehen würde...
Trotzdem Danke und VG,
j -
Hey Julienk0606,
wenn das SofotIdent nicht geklappt hat oder nicht durchgeführt werden konnte, wird automatisch auf PostIdent gewechselt. Nach 7-10 Tagen geht eine Sendung auf den Weg. Es sollte also voraussichtlich spätestens am 03.05.2019 soweit sein. Dann bekommst du auch noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
MFG
Mario J.