Gestern ist es angefangen, dass ich kein Netz mehr habe. Ich kann nicht mehr telefonieren und Anrufe empfangen geht ebenfalls nicht. WLAN funktioniert einwandfrei. In der Vodafone-App erkennt Vodafone die Nummer nicht, die Sim wurde nicht entfernt, bei den Einstellungen wurde nichts verändert...
Bitte um Hilfe
LG
Kein Netz, nur Notrufe.
-
Kein Netz -
21. Mai 2019 um 18:00
-
-
Vodafone-App erkennt Vodafone die Nummer
Handelt es sich um eine congstar Nummer?Allerliebste Grüße Dr. Octagonapus
vom Vodafone Kundenservice -
Hi!
Welchen Tarif hast du bestellt?
Hast du deine Nummer portieren lassen?Grüße.
-
Handelt es sich um eine congstar Nummer?
Allerliebste Grüße Dr. Octagonapus
vom Vodafone Kundenservice♀️ Tut mir leid, ich meinte congstar app und congstar Nummer.
-
Vorher hat alles super geklappt mit congstar und von jetzt auf gleich hat das handy 'Nur Notrufe' angezeigt. Es ist eine Prepaid-Karte, die schon länger im Handy ist. Einen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen.
-
Hallo @Kein Netz,
um nach Störungen zu suchen oder um in dein Kundenkonto zu schauen, solltest du hier in deinen Kundendaten einmal deine Kontaktdaten angeben, dann kann ich überprüfen ob irgendwas nicht stimmt.
Hast du mal versucht die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen um zu sehen ob der Fehler dort auch auftritt?
Gruß Patrick -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit heute Vormittag (meine Daten habe ich im Profil angegeben).
Grüße
-
Hallo @supermonkey,
Danke für die Hinterlegung deiner Daten, eine Störung in deinem PLZ-Gebiet ist nicht gemeldet. Ebenso hast du keinerlei Einschränkungen (z.B. Sperren) in einer deiner beiden Tarife bei uns.
Auch dich würde ich also bitten, deine betroffene SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen.
Gruß Patrick -
Hallo @Kein Netz,
um nach Störungen zu suchen oder um in dein Kundenkonto zu schauen, solltest du hier in deinen Kundendaten einmal deine Kontaktdaten angeben, dann kann ich überprüfen ob irgendwas nicht stimmt.
Hast du mal versucht die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen um zu sehen ob der Fehler dort auch auftritt?
Gruß PatrickDie Sim-Karte funktioniert in einem anderem Handy nicht. Also ist diese jetzt kaputt? Ich frage mich wieso.. Das Handy ist nicht ucht runter gefallen, nichts.. Also einfach eine neue Sim kaufen?
-
Hey @Kein Netz,
ja, das ist der Fall, deine SIM-Karte scheint "defekt" zu sein, wenn sie in mehreren Geräten nicht funktioniert. So eine SIM-Karte ist nun mal ein Verschleißteil das mir der Zeit einfach "auf" ist. Du kannst dir jederzeit im Kundencenter eine Ersatzkarte bestellen.
Gruß Patrick -
Vielen Dank