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  • MJayOrWhat

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    25. Juni 2019

    Keine Webseiten trotz korrekter DSL und Internetverbindung die 2te

      Hallo liebes Congstar-Team auch ich habe seit der Umstellung vom 12.06.2019 kein vollständiges Internet, wie hier auch schon beschrieben. Topic


      Per WLAN kann ich problemlos Internetseiten aufrufen,
      jedoch mit keinem Gerät das per ETHERNET angeschlossen ist. Getestet habe ich mit Windows, Mac und Linux.


      Eingerichtet habe ich den Router nach dieser Anleitung: https://forum.congstar.de/Festnetz-Internet/Internet-Telefonie/60993-Loesung-fuer-PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-nach-Annex-J-Umstellung?postID=393800#post393800


      Router-Modell: TP-Link W8970B.


      Viele Grüße


      Max Jando

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    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. Juni 2019

      Hi @MJayOrWhat,


      eine DSL-Störung (wie im verlinkten Thread) scheint hier aber nicht zu bestehen. Über WLAN ist die Verbindung möglich, dann ist ja grundsätzlich Internet verfügbar. Oder zeigt der Router eine Fehlermeldung zum DSL an?


      Wenn über Ethernet keine Verbindung möglich ist, würde ich auf ein Problem bei der Verkabelung oder den Einstellungen des Routers tippen. Falls es mit dem Router bisher funktioniert hast und du für die Einrichtung nach der Annex J Umstellung das Gerät zurückgesetzt hast, sind auch alle anderen Einstellungen zurückgesetzt. Ist dann z.B. im Endgerät eine statische IP festgelegt, kann das zu Problemen führen. Ursachen kann es aber auch viele andere geben, da müsstest du dir genauer anschauen, was im Router und an den Geräten eingestellt ist.


      Gruß Max

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    • MJayOrWhat

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      25. Juni 2019

      Hallo Max,


      vielen Dank für deine Antwort.


      Ich habe lediglich im Router die VLAN-ID 7 eingetragen, da ich sonst überhaupt kein Internet hätte (auch nicht über WLAN).


      An der Verkabelung kann es nicht liegen, da das Eintragen der VLAN-ID in der Router-Weboberfläche diese nicht ändert.... :D.



      Zitat von Max S.

      ist dann z.B. im Endgerät eine statische IP festgelegt, kann das zu Problemen führen. Ursachen kann es aber auch viele andere geben, da müsstest du dir genauer anschauen, was im Router und an den Geräten eingestellt ist.


      Ok und was sind das für ein Einstellungen? Resettet habe ich den Router nicht. D.h. auch keine statische IP eingetragen.


      Ich finde es halt nur sehr eigenartig, das erst durch die Umstellung gar nichts geht, dann nach dem Eintragen der VLAN-ID 7 nur begrenzt.



      Zitat von Max S.

      Wenn über Ethernet keine Verbindung möglich ist, würde ich auf ein Problem bei der Verkabelung .


      Alle kabelgebundenen Endgeräte hängen direkt der Ethernet-Buchse des Routers.


      VIele Grüße


      Max

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    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      27. Juni 2019

      Hey Max,


      bitte setz den Router dann doch einmal auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn danach neu ein. Wenn das auch nicht hilft, teste den Anschluss bitte mit einem anderen Router.


      Viele Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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