SIM-Karte (und Handy) im Urlaub verloren

  • BobK

    Liebes Congstar-Team,


    im Urlaube habe ich leider mein Handy zusammen mit der Congstar-Sim-Karte verloren.
    Ich habe bereits mit dem Congstar-Chat gesprochen, welcher die Sim-Karte gesperrt und mir eine neue Sim-Karte zugeschickt hat.


    Der Versand der neuen Sim-Karte erfolgte allerdings als DHL-Paket eigenhändig und da ich mich im Moment wie gesagt im Urlaub befinde, konnte mein Vater das Paket für mich nicht annehmen. Das Paket liegt nun in der Postfiliale und wird nach 7 Tagen wieder zu Congstar zurückgesendet werden. Ich möchte allerdings ungern 2 x 600 km fahren, um diese Sim-Karte abzuholen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die neue Sim-Karte anderweitig zu erhalten? Ich befinde mich in Garmisch-Partenkirchen und meine Vertragsdaten sind bei diesem User-Account hinterlegt.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    BobK

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @BobK,


    da die Karte mit Postident verschickt wurde, besteht für deinen Vater leider keine Möglichkeit sie abzuholen, auch nicht mit einer Vollmacht :( .
    Gibt es eine alternative Lieferadresse in Garmisch-Partenkirchen an der du anzutreffen bist? Dann könnten wir die Ersatzkarte dort hinschicken, du musst sie nur selbst annehmen und dich ausweisen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BobK

    Hallo Linda,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe hier eine Ferienwohnung gemietet, aber mein Name steht nicht auf dem Klingelschild und die Adresse der Ferienwohnung stimmt natürlich auch nicht mit der Adresse auf meinem Personalausweis überein.


    Würde es dennoch funktionieren, wenn ihr die Sim-Karte an die Adresse der Ferienwohnung schicken würdet? Oder könntet ihr die Sim-Karte alternativ direkt in eine Postfiliale schicken, wo ich sie dann mit meinem Ausweis abholen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    BobK

  • BobK

    Hallo zusammen,


    nun bin ich aber etwas verwirrt, da sich die Aussagen von Linda und Mario widersprechen.


    Welcher Aussage kann ich nun Glauben schenken?


    Viele Grüße,
    BobK

    Hey BobK,


    sorry, vielleicht war ich nicht genau genug: Wir können eine Ersatzkarte an die Ferienwohnung schicken, aber wenn kein Name am Klingelschild steht, wird es nicht klappen. Das kannst du ja mit etwas Kreppband regeln. :rolleyes:


    Dafür müsste der momentane Kartentausch von uns geschlossen werden, die Adresse der Ferienwohnung als alternative Lieferadresse eingetragen werden. Dann kann die neue Karte versendet werden. Du musst dich dennoch identifizieren bei Erhalt. Die Identifizierung findet mit der Adresse statt, die auf deinem Ausweis und als Hauptadresse in deinem Kundenkonto steht.


    So wird ein Schuh draus.


    Jetzt darf ich hier im Forum aber nicht öffentlich die alternative Adresse erfragen. Wenn du die alternative Adresse in deinem Foren-Account unter "Vertragsinhaber" oder "Vertragsnummer" hinterlegst, werde ich den Kartentausch schließen, die alternative Adresse eintragen und die Karte versenden.


    Bitte vergiss nicht, dass der Postbote deinen Namen an der Klingel finden muss.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BobK

    Hallo Mario,


    vielen Dank für die Klarstellung.


    Die Adresse der Ferienwohnung habe ich in meinem Profil unter "Vertragsinhaber" hinterlegt. Bis Ende dieses Monats bin ich dort zu erreichen.


    Das Klingelschild am Haus habe ich mit meinem Namen überklebt (nach Absprache). Damit denke ich, dass ihr die Sim-Karte nun dorthin schicken könntet, oder? Seid doch bitte auch so nett und lasst mit die Sendungsnummer (gerne automatisiert an die Email-Adresse, die ich bei Congstar angegeben habe) zukommen. Dann weiß ich, wann die Sendung kommt.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    BobK

  • Lars

    Hallo BobK,


    ich habe die SIM-Karte an die alternative Adresse verschickt. Leider kann ich dir noch keine Sendungsnummer sagen, da der Versand noch nicht bearbeitet wurde. Ich gucke morgen nochmal in die Bearbeitung rein und würde dir dann bescheid sagen.


    Gruß Lars

  • BobK

    Hallo Lars,


    vielen Dank - die Bestätigung habe ich per Email bekommen zusammen mit der Sendungsnummer.


    Melde mich dann noch, ob es geklappt hat.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    BobK

  • Lars

    Hallo BobK,


    alles klar, vielen Dank für die Nachricht. Hatte gerade schon die Sendungsnummer rausgesucht und wollte dir diese gerade schicken ;) . Aber da war die automatische Nachricht mal wieder schneller.


    Gruß Lars

  • BobK

    Liebes Congstar-Team,


    es hat tatsächlich geklappt und ich habe die Ersatz-SIM erhalten.


    Vielen, vielen Dank für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe in diesem (nicht so ganz einfachen) Fall :):thumbup:


    Viele Grüße,
    BobK