Tarifwechsel - falsches Datum in Benachrichtigungen

• lagonaaa

Hallo zusammen,

ich habe am 02.07. einen Tarifwechsel beantragt. Dieser sollte ursprünglich zum 05.07. zwar stattfinden, hat er aber nicht, da ich erst später davon erfahren habe, dass ich mich noch identifizieren soll. Die ersten zwei Briefe kamen nie in der Filiale an, in der sie angeblich laut Tracking angekommen sein sollten. Nachdem ich drei Mal vergebens bei der Filiale war, habe ich mich bei Congstar telefonisch beschwert und um einen Nachforschungsauftrag gebeten, aber die Fachabteilung bestand darauf, den Brief einfach noch ein drittes Mal zu schicken. Dieser dritte Brief kam heute, am 27.07., in der Filiale an und ich habe mich identifiziert. Nun bekam ich eine SMS und zwei E-Mails, wovon zwei sagen, dass der Tarif bereits am 05.07. umgestellt wurde. Das ist aber gar nicht möglich, da ich heute erst den Brief zum Identifizieren bekommen habe und deswegen auch erst heute die Flatrate und LTE-Funktion bekommen habe. Ich möchte gerne sichergehen, dass ich nicht rückwirkend zum 05.07. den Vertrag berechnet bekomme, da ich dort selbstverständlich noch keine Leistungen bekommen habe.

Viele Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi!

Was steht denn in deinem Kundencenter unter https://www.congstar.de/login/?

Was ...

die Flatrate

... angeht, bitte beachte das Congstar im Mobildunk keine Flatrate anbietet. Eine Flatrate beinhaltet unbegrenztes Datenvolumen, auch ohne "fair Use". Daher bitte künftig nur "Flat" oder "Volumenflat". Leider gibt es hin und wieder ein paar Sittenstrolche die den Begriff gerne mal etwas anders auslegen und so Verwirrung am Markt provozieren.

Grüße.

• lagonaaa

Hi Zyrous,

danke für die Antwort.

Mit der Flatrate meinte ich die Telefonflat, nicht das 'Datenvolumen', da ich vorher keine hatte. Genauso wie die LTE-Option.

Im Login-Bereich steht das richtige Datum drin, danke für den Tipp :) Sind die SMS und E-Mail, wo 05.07. drin steht, dann als gegenstandslos zu betrachten?

Viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • Hey lagonaaa,

ja, die E-Mail solltest du als gegenstandslos betrachten. Falls wider erwarten dennoch falsch berechnet wird, melde dich bitte wieder, dann werde ich das korrigieren.

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube