Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
hast du den Router bereits neu gestartet? Alternativ probiere bitte die Karte einmal in einem LTE fähigen Handy aus und prüfe ob dort alles funktioniert.
unser Homespot Alcatel HH40V zeigt LTE an aber trotzdem erhalten wir kein Internet.
Mir sieht es eher so aus, als ob die Verbindung steht! Hast du in den Einstellungen etwas verändert? Meine Vermutung ist, dass deine DNS-Auflösung nicht stimmt. Kannst du die Seite 216.58.210.3 erreichen?
Einfach mal 216.58.210.3 als Adresse im Browser eingeben, ohne "https://www."!
Hm.... Unterwegs funktioniert alles. Benutzt du zuhause dieselben Geräte?
Also nicht etwa unterwegs Router + Tablet+Smartphone und zuhause Router+Laptop?
Auf deinem Screenshot sehe ich, dass der LTE-Router verbunden ist und auch LTE hat. Der Alcatel zeigt keinen Fehler.
Allerdings werkelt da auch anscheinend eine Fritzbox mit. Und die Fritzbox zeigt mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol einen Fehler.
Hast du den Alcatel an eine Fritzbox angeschlossen und willst über die Fritzbox ins Internet? Ist das unterwegs auch so? Oder gehst du dann über den Alcatel ins Internet?
Wenn du zuhause über die FritzBox ins Internet willst, ist diese vielleicht falsch konfiguriert.
Die Einstellung sind ok. Unterwegs klappt es mit dem Internet. Halt nur hier nicht - trotz das der Router LTE anzeigt.
Nochmal zum Verständnis, du bist gerade nicht an der hinterlegten Nutzungsadresse? Dann ist das die Ursache für die fehlende Verbindung. LTE hat der Router auch an anderen Orten, nur kommt dann ggf. keine Verbindung zum Internet zustande.